Vista-- keine Aktivierung möglich

New member
Schaut:

Ich konnte Vista immerwieder neu installieren wenn ich meine Hardware gewechselt habe...aber nun nach der Formatierung zeigt er mir das obere Bild an. :(
Heißt das ich muss n neues Windows kaufen?
Hatte mein Board gewechselt. Aber vorher konnte ich Vista 32bit auch immerwieder bei Board-Wechsel neuinstallieren und registrieren...!:confused:
Achja: Den Brenner hab ich auch noch gewechselt von IDE auf Sata.
Der Ide Brenner wird nicht mehr erkannt. Auch nicht im Bios....
Woran kann das liegen?
 
Wenn du einen Original Key hast kannst du Microsoft beruhigt kontaktieren die schalten es dann frei.
Scheint so als wäre ein anderer PC mit deinem Vista Key unterwegs.
 
Ja keine Ahnung.
Ich habe halt mein P5E gegen ein P5Q getauscht.
Habe also jetzt das P5Q drinne. Und das Laufwerk hab ich halt gewechselt.
Vorher konnte ich Vista immerwieder aktivieren wenn ich Hardware und auch Mobos getauscht habe...Aber jetzt nach dem Umbau und der Formatierung will er nicht mehr aktivieren...
Vorher gings ja auch immer!!!

Muss ich da jetzt wirklich bei Microsoft anrufen bzw. was bekomme ich von denen gesagt? Und ist das kostenlos?
Hab da irgendwie Schiss vor...:)

Edit: Ja habe nen Original Key und ne Original-Disk...Das regt mich jetzt iwie auf..:mad:
 
Musst kein schiss haben (vorrausgesetzt original, nicht gecrackt oder ins netzt gestellt :p ), musste ich bei FSX acceleration auch machen
 
Ist ne 0800 nummer also kostenfrei hab ich auch schon machen müssen,ich glaub nach dem 5ten mal installieren bei OEM bzw SB muß man es freischalten lassen,haben die bei mir sofort gemacht.
 
Ja is alles Original. Das ist nicht das Problem...ist es denn kostenlos?
Was ist FSX Acceleration? Ist das n Microsoftprogramm?
Achne ist Flugsimulator oder?

Auf der CD steht halt:
Lizensiert und geeignet für den Betrieb mit einem neuen PC
Diese CD enthält nur 32-Bit-Software.
Includes Windows Anytime Upgrade
Produktunterstützung erhalten Sie vom Hersteller ihres Computers.

Wie isn die Nummer von der entsprechenden Ansprechstelle bei Microsoft?+


Aah Ok MasterOne. Ja 5 Mal hab ichs jetzt bestimmt auch installiert...
Kommt bei mir recht häufig vor wegen Systemumbaus usw...
Weißt du nun die komplette Nummer?
Und was muss man da sagen? Is das n Computer oder geht da ne richtige Person ran?
Was sagen die einem?
Kann man danach wieder 5 Mal installieren oder muss man ab jetzt jedesmal anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Aktivieren geht kann man auf Telefonische Aktivierung klicken da steht die 0800 nummer und wenn es nicht klappt bei der Telefonischen aktivierung wird man zu einem Mitarbeiter verbunden der dan wissen möchte warum es andere Hardware ist,danach wird er das wieder freischalten,so war da zumindest bei mir.

Hier steht nochmals alles unter wie aktiviere ich Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat es die nichts anzugehen,du kannst den sagen du rüstest ständig auf und die aktivierung nervt andauernd oder du machst Windows neu weil du schädlinge drauf hattest.
 
Ja ok werde sowas dann sagen. Ist ja auch so...:)
Werd ich dann gleich mal machen oder morgen irgendwan...
Danke erstmal für eure, vorallem deine Hilfe MasterOne;).
Gut dass sich hier einer gemeldet hat, der das gleiche "Problem" hatte.
Ich wär gar nicht dadrauf gekommen dass es an der Anzahl der Installationen liegen könnte...:)
 
Kein Problem.
Das mit der Anzahl der Installationen ist aber auch auf die OEM bzw. SB Versionen begrenzt.
Eine Vollversion mit Microsoft Support hat das Problem glaub ich nicht,aber wer kann sich diese schon leisten.
Ich glaub die können auch bestimmen nach wievielten mal installieren es wieder notwendig ist.
 
Om hat hingehauen und brauchte nicht mit jemandem persönlich reden...^^
ging alles problemlos und in 5min. ...
Mit so ner Computerfrau:)... nur n paar Zahlen eingeben und schon wars fertig...
Danke an alle;)
 
Hehe was nicht Online geht geht mit Telefon :)
Liegt wohl dadran das du den generierten Code eingegeben hast,die sagt die Zahlen aber auch viel zu schnel an find ich.
 
Joa an Geschwindigkeit ist die wirklich nicht zu toppen...:)
Bin aber immer mitgekommen. Bin in sowas ziemlich schnell...
Wo kann ich jetzt nachgucken ob ich wirklich aktiviert bin?
 
Systemsteuerung-System unten steht es dann.
Oder Rechtsklick auf Computer-Eigenschaften.

Wird aber aktiviert sein,da kamm bistimmt auch ein Hinweiß das es erfolgreich aktiviert wurde am Ende deiner Aktivierung.
 
Okay ist aktiviert.
Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte die letzten Tage schon befürchtet dass ich mich nach nem neuen BS umsehnmüsse...:)
Okay dann danke an alle und Thema ist für mich soweit abgehakt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?