Keine USB und DVI verbindung nach zusammenbau

New member
Hallo und hilfe,

soeben bin ihc mit dem zusammenbau meines neuen pc fertig gewurde. hier die daten:

Jetzt habe ich alles angeschlossen, alles verkabelt aber an keinem usb port wird ein usb-gerät gefunden und auch mein monitor kriegt kein signal über meine gtx per dvi.

ich bin am verzweifeln und weiss nicht was ich jetzt machen kann :(

ich freue mich auf eure antworten :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mit der Onboard grafik funktioniert es auch nicht. Ich sehe kein bios. Habe den pc eben etwas länger angehabt. Dann hat der lüfter, ich vermute der cpu lüfter ein etwas komisches geräusch gemacht. als habe man ein kleines blatt papier oder sonstiges drinne.. überhitzung? falscher einbau?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nach BIOS-Reset, kabel-check immer noch keine besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ... also das mit dem Geräusch liegt bestimmt daran das ein Kabel an den Lüfter kommt.

Also hast du garkein BILD? Woher weist du dann das kein USB-Port funktioniert?
Die USB Ports funktionieren meistens erst nach installation der Chipsatz treiber.

Das du kein Bild hast wundert mich aber. Ist auf der Festplatte noch ein alter Grafikkarten Treiber installiert?

gsg9man
 
Ich sehe kein BIOS ...?
Also wenn das nicht mal mit der Onboardgrafik kommt, kann eigentlich nur irgendwo eine Spannung fehlen, sofern es nicht der Ram ist, der das Anlaufen des POST verhindert.

Nachdem Du Dich überzeugt hast, daß die Zusatzstromversorgung des Mainboards per P4 (oben links zwischen Spannungsreglersektion und den digitalen Audioausgängen), auch wirklich fest steckt, versuchst Du bitte mal, ob Du das BIOS zu sehen bekommst, wenn Du nur einen Ram-Riegel steckst.
 
Habe es schon mit den beiden RAM-Bausteinen jeweils einzeln getestet. Auch den CPU und den Kühler habe ich mir nochmal abgebaut und angeschaut - alles in Ordnung. Ich kriege keine Signale an den Ausgängen des Mainboards. Stromversorgung vom Mainboard funktioniert allerdings, d.h. Lüfter usw. laufen!

Was haltet ihr von der These, dass ein altes BIOS auf dem Board ist und den X4 940BE somit nicht unterstützt wird? Kann das zufolge haben, dass die Ausgänge nicht funktionieren?

ps: Die USB-Ports habe ich getestet, in dem ich Maus und Tastatur eingesteckt habe...
 
Sorry ...
Die These aufzustellen ist eine Sache.
Die zeite wär es sie auch überprüfen zu können.
(Und das wird schwierig, sofern nicht noch irgendwo ein älterer AMD-Prozessor, der auf den Sockel passt, herum gammelt.)

Mir will zu dem Thema leider nichts Vernünftiges mehr einfallen.
Höchtens mal zu testen was passiert, wenn Du gar keinen Ram steckst.
Dies mußte normaler Weise einen POST-Error produzieren, der dann durch den PC-Lautsprecher hörbar werden sollte.
Passiert auch dies nicht, bleibt an sich nur noch die Stromversorgung als Übeltäter übrig.
 
Ich habe (Strom-)Kabel nochmal überprüft - alles einwandfrei. Statt dem P4 habe ich sogar den P8 angeschlossen - Ist in Ordnung oder?! Habe den Händler schon angeschrieben und einen Freund beauftragt seinen Arbeitgeber diesbezüglich mal zu fragen.
Ich hoffe, dass es nur das BIOS ist, dass es upgedatet werden muss und dass somit alles läuft, wie es soll!
 
OB P4 oder P8 sollte unerheblich sein.
Als letztes Mittel würd ich einfach mal die andere Variante prüfen.
Ein an anderer Stelle am NT einzusteckendes Kabel, sollte dem NT ja beigelegen haben.
 
@Cyprus: Das mit den USB Ports ist warscheinlich die Folge davon das das Mainboard oder der Ram nciht funktioniert tausch erstmal die RAMs gegen andere von nem Kumpel aus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?