Bootvorgang dauert ewig!

New member
Hallo liebe PCMasters

Zu aller erst, ich weiss nicht ob ich die richtige Kategorie getroffen habe.
Wenn nicht dann entschuldige ich mich schon im voraus.

Also ich habe ein ganz dummes Problem, seid gestern dauert mein kompletter Bootvorgang ca 20 Minuten.

Dabei sind es schätzungsweise 14 Minuten beim "Fujitsu Siemens Computers" Logo und dann beim Vista Startlogo schätzungsweise nochmal 10 Minuten.

Also das das Normal ist braucht mir hier keiner zu sagen, das weiss selbst ich das das NICHT normal ist.

Denn normalerweise brauche ich ca. 10 Sekunden für einen Startvorgang.


Daten meines PC´s könnt ihr dem Signatur Link entnehmen.

Übrigens kommt beim einloggen dann eine Meldung
das irgendein USB Device kaputt sei oder das der Treiber fehlt.
(Ich habe einen USB Drucker, eine USB Maus und eine USB Tastatur.)
 
hmm...ist wirklich arg lang...
also ich würde mal TuneUp runterladen, und die Registry aufräumen und einige sachen entfernen...
Ansonsten ist der PC vllt. so zugemüllt, dass der etliche Daten am Start laden muss...
evtl. wenn garnichtsmehr hilft, daten sichern, und neu aufsetzen...manchmal muss das auch mal sein bei einer HDD.
 
Häng mal alles ab außer die Tastatur. Oder hast du vielleicht noch ne PS2 Tastatur? Bzw. nen adapter? Hängt irgend ne externe Festplatte dran?

Was sagt der Gerätemanager? Ist da irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen?
 
hmm...ist wirklich arg lang...
also ich würde mal TuneUp runterladen, und die Registry aufräumen und einige sachen entfernen...
Ansonsten ist der PC vllt. so zugemüllt, dass der etliche Daten am Start laden muss...
evtl. wenn garnichtsmehr hilft, daten sichern, und neu aufsetzen...manchmal muss das auch mal sein bei einer HDD.

Aber beim Fujitsie Siemens Logo lädt er doch keine Daten und Programme oder Registery... und das ist das längste...

TuneUp nutze ich übrigens seit Jahren.


Edit: Maniac hab dich übersehen tut mir leid :(

Im Geräte Manager ist ein Gelbes Ausrufezeichen "Unbekanntes Gerät"
 
Klick das unbekannte Gerät mal mit rechts an, und versuch es dann zu installieren.
Das geht auch über den "geänderte Hardware" Button.
Vielleicht klappt es.

Ansonsten würde ich mal schauen was beim start so alles mitgestartet wird, und hier mal Hand anlegen und ggf. entrümpeln.

Start > Ausführen > msconfig > Systemstart

Als nächstes mal die Festplatte Defragmentieren

Danach mal Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht mal das Häckchen bei Netzwerk und Drucker rausmachen.

Hast du auch mal auf Viren mit einem aktuellen Scanner geschaut ?
Das kann nie schaden.

lg

ps : Du hast vorher in 10 Sekunden den Rechner gestartet ?
Wie geht das denn ?

pps: ich habs mal nach "Betriebssysteme" verschoben, dort finde ich passt es eher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick das unbekannte Gerät mal mit rechts an, und versuch es dann zu installieren.
Das geht auch über den "geänderte Hardware" Button.
Vielleicht klappt es.

Ansonsten würde ich mal schauen was beim start so alles mitgestartet wird, und hier mal Hand anlegen und ggf. entrümpeln.

Start > Ausführen > msconfig > Systemstart

Als nächstes mal die Festplatte Defragmentieren

Danach mal Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht mal das Häckchen bei Netzwerk und Drucker rausmachen.

Hast du auch mal auf Viren mit einem aktuellen Scanner geschaut ?
Das kann nie schaden.

lg

ps : Du hast vorher in 10 Sekunden den Rechner gestartet ?
Wie geht das denn ?

pps: ich habs mal nach "Betriebssysteme" verschoben, dort finde ich passt es eher hin.

10 Sekunden war jetzt etwas übertrieben, aber 20 Sekunden kommt hin.

Bei meinem Systemstart wird grundsätzlich nur Antivir geladen :)
Ich brauch keine Google Updater, Nero Tools oder auch keinen Realplayer beim start.

Aber wenn es schon beim Fujitsu Siemens Logo auftrit, das ist das erste Bild das ich überhaupt bekomme beim Systemstart dann kann es doch nichts mit Programmen etc. zu tun haben oder nicht?

Das Unbekannte Gerät kenne ich nicht, ich weiss nicht was es ist und Windows findet keine Treiber.
 
Defragmentiert ?

Netzwerkordner deaktiviert ?

Alle Treiber, Chipsatz etc installiert ?
Wenn der Gerätemanager irgendwas gelb zeigt, versucht er vielleicht am Start irgendwas zu installieren.

Probier auch mal mit Recht anzuklicken und zu deaktivieren... vielleicht tut sich dann was.
 
Wegen dem Siemenslogo, dass kannst du meine ich im Bios deaktivieren. Dann siehst du, wo das Bios eigentlich hängen bleibt, bzw. was er da so lange macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schau mal im Bios nach Einträgen wie : Logo, Logo log on etc
So kannst du es ausschalten ( Disabled )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?