Ext. Festplatte macht Schlapp

New member
Hallo LIebe Community,
es ist mal wieder so weit. Ich komme nicht mehr weiter. Bin als Fachinformatiker übelst überfragt. Ich war ganz normal im Internet und auf einmal Plopp "Datenverlust auf D:/....". Dachte mir ok, kann ja mal passieren. Als ich dann versucht habe die Ext. Festplatte zu öffnen, kommt eine Windowsmeldung, die mich frägt ob ich die Festplatte formatieren möchte, da diese angeblich nicht formatiert sei!!!!!

Bitte helft mir. Auf der Festplatte sind wichtige Sachen drauf wie Berichtsheft usw.

Ich will nur meine Sachen sichern können, damit ich die Festplatte umtauschen kann. Man muss sich ja auf solche Sachen verlassen können. Und diese Festplatte ist grad mal 2 Monate alt!!!

Mfg


EDIT: Habe mal ein chkdsk /f versucht auf die Ext. Festplatte zu machen. Siehe Anhang (BILD)
show.php

 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem von meiner Toshiba 160Gb 2,5 Zoll. bei mir reicht es meistens die Platte mehrmals ein und auszustecken.
Sonst mal bei nem andern Rechner anstecken und dann chkdsk machen.

PS bei mir liegts an der Stromversorgung, mal über ein NT nachgedacht?
 
Also das Problem hat sich gelöst. Ich konnte ja nicht mehr auf die Daten auf der Festplatte zugreifen. Hab einfach mal gegoogelt nach RAW Festplatte? Bin daraufhin auf ein Programm gestoßen das sich Testdisk nennt (1,4mb groß). hat bei meiner Festplatte die MFT (MasterFileTable) repariert. Und schon geht alles wieder. Kann das Programm empfehlen, jedoch sollte man auf die Seite von diesem Programm gehen, da diese Anleitung zur Bedienung enthalten.

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?