Maus wird nach absturz nicht mehr erkannt (dringend)

New member
hi

eben als ich an meinem pc saß ist er während dem spielen eingefroren

was aber öfters passiert und was mich auch nicht besonderst stört, sofern er mal kaputt gehen sollte, hol ich mir halt einen neuen, wäre eh mal wieder an der zeit, da meiner schon 3-4 jahre alt ist

eigentlich gibt es keine probleme nachdem er abgestürzt ist, es geht immer alles ohne probleme, aber diesmal eben nicht

hab den pc wieder angemacht und dann beim hochfahren schon bemerkt, dass die 3 speed einstellungen auf meiner g5 nicht leuchten, die eigentlich immer am leuchten sind, wenn der pc an ist

nunja in windows ging dann die maus nicht

maus rein, wieder raus, kommt jedes mal die fehlermeldung das das gerät defekt sei und nicht erkannt werden könnte

hab es mit 3 anderen mäusen daraufhin noch probiert, kommt bei allen das gleiche problem

im gerätemanager ist keine maus drin und installieren lässt sie sich ja nicht

kann mir einer helfen, bin echt am verzweifeln und im internet find ich nichts das mir hilft

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn ich auf systemsteuerung/maus gehe, ist dort auch keine maus drin, einfach ein leeres feld
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Ist in der Systemsteuerung USB2.0 noch aktiv, wenn nicht im BIOS nachschauen.
Wenn du eine PS2 Maus anschließt (testweise) mußt du den Rechner neu starten.
 
hui

endlich geht wieder was, also ne ps2 maus geht jetzt wieder, sprich ich kann wieder an meinem pc rumdoktorn, was vorher nur mit der tastatur ziemlich schwer war


ok

alle meine usb anschlüsse gehen nicht mehr, wie ich jetzt mitbekommen hab

wollte gerade in teamspeak gehen und siehe da, kein sound auf meinem headset, strom bekommt es aber

also boxen angeschlossen(nicht über usb)

sie gehen zwar, aber der sound hört sich so an, als ob es ein alien wäre, also sau hoch und auch etwas beschleunigt, kp wie das damit zusammen hängt

also usb anschlüsse funken nicht und die onboard soundkarte anscheinend auch nicht


rofl :D

hab eben ein lied bei winamp angemacht, es läuft tatsächlich in mindestens doppelter geschwindigkeit

also der counter ist in 10-15 sec schon an stelle 0:30 von dem lied ;D

jetzt kapier ich garnix mehr


ps: bei systemsteuerung/maus ist jetzt die ps2 maus drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurioserweise steht das Model des Mainboards nicht drin.
Hab jetzt einfach ein Mainboard genommen, das deinem entsprechen könnte.
Danach kommst du ins BIOS mit "Entf".
Die USB einstellungen (USB Host Controller) müßten dann unter "Integrated Peripherials" sein.
 
kk ich schau mal nach


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also, war da drin, war alles genauso wie du gesagt hast, da stand irgendwas mit mouse und das war auf disabled, hab es mal auf enabled gemacht

trau mich jetzt aber vorerst mal nicht, die usb maus reinzumachen, da dann die normale dann wieder nicht geht

so kann ich wenigstens surfen


hab mein headset jetzt mal reingesteckt

geht immer noch nicht, kommt immer das problem hier



wenn ich die maus in den usb slot mache, kommt genau das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager -> Alle "USB xxx Family Enhanced Host Controller" deinstallieren -> Rechner neu starten -> Ports werden automatisch wieder neu installiert.

Fertig.
 
danke für den tipp, brauch ihn aber nicht mehr

als ich heute morgen den pc angemacht hab, ist wieder alles gegangen, ohne das ich irgendwas verändert hab :D

da versteh mal einer windows :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?