Extreme Grafikfehler bei gtx 260

Hallo, also bei den meisten Spielen wie COD5, Left4Dead...kommt nach einer Zeit so ein fehler: Der ganze Monitor ist voll voller Grafikfehlern und das in den Farben Grün,Blau,Gelb usw. Dadurch kann man nix mehr auf dem Monitor sehen, bis auf die Fehler! Dazu ist der Ton weg und kann garnix mehr machen! Muss dann den PC ausschalten und wieder neu starten! Ich habe auf Viren geprüft, auf fehlern der Festplatte und den neusten Grafiktreiber geladen und es bringt nix! Ich habe eine GTX 260 Black Edition von Nvidia! Ich bitte um hilfe.
 
Hier wären die Temperaturen der Karte im Idle und unter Last hilfreich!
Die kannst du mit dem Rivatuner auslesen!
 
Jap, schonmal hilfreich!

Sind das die Werte ausm WindowsBetrieb oder bei Last?

Ist die Karte von Haus aus übertaktet?
 
Da die auf deinem Screen gezeigten Taktraten den GTX260 Standarttakt überschreitet habe ich mal gegoogelt! Und habe etliche User gefunden die ähnliche Probleme haben wie du mit der Black Edition! Diese Karte ist von Haus aus übertaktet und bereitet gerne mal HItzeprobleme!

Lass die Temperaturanzeige vom Rivatuner mal laufen, und starte ein SPiel (wenns geht ein grafisch aufwendiges).. lasses ruhig mal 10 min laufen (wenn das möglich ist ohne absturz) und poste nochmal ein screen von den temps im 3D Betrieb!
 
Also ich habe es über 1 Stunde probiert! ich kann keine 5 min spielen ohne das der fehler auftritt! So habe zwar nach 2 min ein screene gemacht aber sie werde sind uiemlich gleich! Da ich ich 5 Lüfter in meinen Pc haben, verstehe ich nicht ganz wieso die Karte zu heißt ist -.-
 
Muss ja nicht sein dass die Karte zu heiss wird! Ein Screen nach 5 min zocken könnte auch schon hilfreich sein....
 
Mir ist auch aufgefallen, dass es nur bei Spielen passiert, die hoche anforderung haben! zb bei wow, oder css passsiert es nicht!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja wenn ich 2 min spiele, ändert sich an den werten garnix! spiele ich kurz weiter passiert der fehler und ich kann wieder aus und an machen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... deutet auch auf ein Temperatur Problem hin! Takte die Karte mal runter auf Standartwerte (rivatuner)

Bei mir is standart 675 Coretakt 1240 Shadertakt und 999 Ram takt...


Es ist auch merkwürdig das bei dir die Taktraten im 2D Modus beibehalten werden! Normalerweise taktet sich die Karte im Windowsbetrieb runter, um Energie zu sparen!
 
Also da wo ich die Graka gekauft habe, habe ich bewertungen angesehen und ein Käufer meinte gleiches problem : Habe so wie er beschrieben hat die Graka so getaktet:
GPU: 620
Shader:1280
VRAM:1066

Habe ca 1 stunde cod5 gespielt und nix passiert, hat wohl was gebracht!

Hier habe ich nochmal nen Screene:



Ich wollte mich dann für deine nette hilfe bedanken ;) Das programm ist echt gut und würde es jeden weiter empfehlen!
 
Ich freu mich das helfen konnte!

Aber wie kann es sein das die Karte mit den von XFX vorgegebenen Werten nich läuft? Das is eindeutig ein Problem des Herstellers, deswegen würde ich die Karte einschicken da sie offensichtlich einen Defekt am Kühler vorweist!

Du hast durch das runtertakten Leistungsverlust...
 
Ja, dadran habe ich auch schon gedacht und werde das auch bald tun! Habe da noch eine frage zu RivaTuner: Wieso werden die Einstellungen, nach jedem Neu Starts des Pc's nicht gespeichert? Ich meine damit das die Grafikkarte wieder den Standardtakt Wert hat.
 
hatte mal das gleiche problem mit meiner X1950pro, nachdem ich den Lüfter abgenommen, gereinigt und wieder draufgesetzt habe...dabei ist nämlich die WLP , ich sach mal, kaputt gegangen^^. Einfach neue drauf und das problem war behoben.
Auch wenn du den Lüfter evtl. nicht entfernt hast, könnte da dein Problem liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?