Intel Pentium Dual-Core E5200 zukünftig mit R0-Stepping - Diskussionsthread

Kommentare-Dealer
Intel-DualCore_E5200_R0-Stepping_01.jpg

Wie der Chiphersteller Intel Corporation in seinem neusten Product Change Notificationen bekanntgegeben hat, wird der im 45-Nanometer gefertigte Pentium Dual-Core E5200 (65 Watt Thermal Design Power) Prozessor zukünftig mit einem neuen Stepping ausgeliefert. Zufolge dieser Mitteilung, produziert der in Santa Clara, Kalifornien (USA) ansässige Konzern das Pentium Dual-Core Einsteigermodell nicht mehr wie zuletzt im M0-Stepping, sondern wie auch bei den nachfolgenden Modellen Pentium Dual-Core E5300 (2x 2.60GHz) und Pentium Dual-Core E5400 (2x 2.70GHz) zu sehen, bald in der aktuellen R0-Revision. Mit diesem Schritt kann der Wolfdale-Chip in Zukunft auch auf einige neue stromparenden Features zurückgreifen, welche bis dato nur den teureren Modellen vorbehalten geblieben sind. Wie bekannt, ändert sich mit dem Wechsel des Steppings nicht nur die Spec-Nummerierung, sondern auch die CPUID. Anstatt der SPEC "SLAY7" und der CPUID "10677" bei der M0-Revision, lautet diese mit dem neuen R0 fortan "SLB9T" (SPEC) bzw. "1067A" (CPUID). Bei den neuen stromspardenden Features handelt es sich um die Bezeichnung "XSAVE/XRSTOR", welche fast alle aktuell auf dem Markt erhältlichen Core2Duo Prozessoren bereits unterstützen [...]

Weiterlesen: Intel Pentium Dual-Core E5200 zukünftig mit R0-Stepping
 
Also ist eine schöne Sache,d ass die auch mal da aufwerten und die Modelle besser ausstatten. Die können bei den hunderten von Modellen eh kaum noch Grenzen halten, und die User profitieren davon, also gute Sache.
 
Falls durch die neuen Features wirklich effektiv Strom gespart werden kann, ist es nur schade für die Kunden, welche noch das M0-Stepping besitzen. Da wäre doch ein Upgrade für kleines Geld super. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?