Ipod Touch -> Proxyserv -> Wlan

Member
Guten Abend Community,

es war mir die ganze Zeit möglich über meinen Ipod Touch Version 1.1.1 eine Wlanverbindung aufzubauen über einen Proxyserver.

Dazu braucht man:

Fritzbox [kein Wlanrouter]
AVM Fritzbox Wlanstick

Stick steckt man in USB wählt ein Flash Laufwerk stell es als AHC Doc ein und dann funzt es bei Verbindung.

Das ist aber leider nicht mehr der Fall die Leute im Ipodforum können mir auch nicht weiterhelfen bzw. bekomme keine Antworten.

Ich hoffe hier werd ich einem besseren beraten warum das nicht mehr funktioniert.

Liebe Grüße Mexx8828
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich deinen Aufbau versteh, hast du keinen Proxy im Einsatz...
Es müsste eigentlich gehen, wenn du den Ipod mit dem Wlan Stick verbindest (Adhoc, gleicher Kanal, SSID und Verschlüsselungseinstellungen), und den Rest auf automatisch stellst (IP, Gateway, DNS, etc... weiss nicht, was man da alles einstellen kann, hab keinen Ipod).
Proxy müsste dann auf nicht verwenden stehen...


Wäre nett, wenn jemand mit Ipod das nochma überprüfen könnte, aber es sollte schon stimmen so...
 
Könnten wir das im ICQ klären ich komm da so nicht mit vllt. funktioniert so wie du es erklärst.

ICQ: 270114402

Danke dir wenn du mir helfen möchtest.

mfg Mexx8828
 
Denke leider nicht, dass ich dir noch weiter helfen kann... ich hab wie gesagt keinen Ipod (und auch keine Fritzbox ^^), genauere Infos als das was da oben steht kann ich dir eher net geben.

Funzt denn die Verbindung zwischen dem Ipod und der Fritzbox?

Schau dir mal das Bild auf (geht nur um das Bild, was da sonst noch steht, hilft eher nix bei dir) an, da sollte bei dir ähnlich aussehen, auch DHCP an, Proxy aus.
Bei Router und DNS sollte die Adresse deiner Fritzbox drinstehen (brauchst aber nix eingeben, das sollte alles automatisch gehen), bei IP eine, die fast gleich ist (bis auf die letzte Zahl).
 
hehe genau so sieht das bei mir auch aus nur das ich bei manuell unter proxy die verbindung nummer vom wlan des sticks eingebe über die proxyserver den port 808 eingebe und bei DHCP steht nur di eipd adresse und die gateway mehr wird da garnicht erfasst.

Ist da was falsch ich kann dir gern auch einen screenshot machen wie es bei mir steht aufn Ipod Touch.


/EDIT

ich hab das prinzip verstanden wie das gemeint ist.

Pass auf mit diesem Wlanstick erstell ich eine wlanverbindung vom internet vom pc zu dem stick dieser stick soll sich dann mit der wlanverbindung vom ipod touch verbinden.



hier nochmal eine erklärung :)


mfg Mexx8828

Er sagt mir auch das ich vollen Empfang habe aber er öffnet mir einfach kein google.de beim Ipodtouch ich verstehs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... ich hatte das so verstanden, als würde der WLAN-Stick in den USB-Port der Box gesteckt, und macht die dann WLAN-fähig...

Ok. Wenn bei dir dann ein Proxy auf dem PC läuft, muss natürlich die IP des PC eingegeben werden. Außerdem wirst du vermutlich die IP des PCs und des Ipod selber festlegen müssen, außer du verwendest die ICS von Windows (dann brauchst du auch keinen Proxy).


Wenn du die mal probieren willst:
Auf der Wlan-Seite musst du dann immernoch das Adhoc-Wlan einstellen. Der Ipod sollte dann auf DHCP und Proxy aus stehen.
Am PC musst du dann die LAN-Verbindung freigeben, wie das genau geht, könnte z.B. Heimdall erklären (oder sonst jemand, der die ICS einsetzt).

Danach verbindest du das Wlan, und der Ipod sollte eine Adresse 192.168.0.x bekommen, und als DNS/Router die 192.168.0.1 (die Adresse des PCs am Wlan-Stick).
 
die DNS und Router stehen nicht drinnen und was ist hambell?

Du magst mir helfen und tust es bestimmt gut erklären aber ich weiss nicht was ich jetzt tun soll :(

Kollege meinte meien Macadresse soll ich beim router eintragen dann würde es gehen wie geht das?

/EDIT

ich hab jetzt eine Portfreigabe gemacht mit Port 808 dem Proxyport und der WlanIpAdresse vom stick aber ohne erfolg.

War sicher total unnötig oder?

/EDIT

So ich habs geschafft dank dieser Seite ich glaube es ist so wie du gemeint hast und so klappts auch :)



Thema geschlossn danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?