Vista 32Bit / 64Bit

New member
Kann mir einer erklären was der Untersched is, resp wofür es gebraucht wird, was sind die Besonderheiten.

Würdet Ihr mir für einen neuen GamerPC mit QuadCore Q9650 und evt späteres SLI, evt später 8 GB Ram zu Vista raten?

Ich weiss, XP unterstützt nur 3-4GB RAM.

 
32-Bit Betriebssysteme unterstützen nur 3-3,5GB RAM.
64 Bit Betriebssysteme unterstützen sehr viel mehr.
Wenn du 8GB RAM willst, dann nimm die 64-Bit Version
 
Ich lese hier immer, dass nur 3 - 3,5GB Ram unterstützt werden. Das ist Quatsch. Es können bei einem 32 Bit Betriebssystem 4GB Speicher adressiert werden, nur gibt es im System mehr Speicher als nur den Hauptspeicher, daher sind effektiv weniger nutzbar.
*
Es können auch 16GB auf dem Board verbaut sein, nur werden weniger als 4GB genutzt !
Ich finde, es gibt keinen triftigen Grund mehr, Vista nicht in der 64 Bit Version zu nutzen (es sei denn, man hat 3GB und weniger Speicher verbaut;) ).
 
Ok, stimmt, hab mich bloß zu ungenau ausgedrückt.
ANtürlich kannst du 4GB oder mehr haben und ein 32 Bit system installiert haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?