Benutze ich beide Kerne? Duo Optimizer?

New member
Hi.

Woher weis ich eigentlich ob meine beiden Prozessorkerne benutzt werden?

Im Taskmanager wird mir immer nur einer angezeigt.

Wenn ich Gothic 3 spiele, habe ich eine auslastung von 50% und das bei einem duo 3,0ghz. Sind die 50% normal oder müsste ich (wenn ich beide kerne benutzte) weniger als 50% haben?

Ich habe mir mal den AMD Dualcore Optimizer runtergeladen aber wenn ich ihn starten will passiert nichts. wieso?

Thx und MfG, Shibosha
 
1. Eine CPU wird bei Spielen NIE 100%ig ausgelastet. Bei Spielen die Prozessorlastig sind haste vielleicht ne Auslastung von 80-90% aber 100wirst Du nie erreichen. Der Dual-Core Optimizer läuft im Hintergrund mit. Was erwartest Du? Das da steht: Dual-Core Optimizer wurde gestartet bitte machen Sie sich keine Sorgen mehr?

Der wird bei jedem Windows Start automtisch ausgeführt und wird auch im Taskmanager nicht angezeigt. Wird etwa angezeigt, dass deine Grafikkarte funktioniert? Nein. Es ist einfach so und gut.

Der DualCore Optimizer verbessert nur die Timings der Kerne damit die besser 1:1 arbeiten.

Welchen DualCore haste denn?

Gruß Zwinke
 
Ich habe:

- Mainoard EliteGroup MB GF7050M-M
- Amd Athlon X2 AM2 6000+ /3ghz
- Ram DDR II - 2 GB
- Nvidia Geforce 9600GT, 512 MB

Ich meinte ob es normal ist das Gothic 50% braucht obwohl es 2 kerne sind. Ich dachte das es 50% sind weil vll nur einer Arbeit und, dass wenn beide arbeiten es vll nur ncoh 20-30 sind...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?