Problem bei DLan Ethernet Heim-Netzwerk

New member
Hi Leute,

ich weiß nicht worans liegt und deswegen hoffe ich, dass mir hier mal wer helfen kann... vielen Dank im Vorraus!

Sooo nun zum Problem:

Also wir haben hier im Haus schoin seit längerem ein funktionierendes Heim-Netzwerk angelegt. Das ganze funktioniert per Modem (im Keller) über die Steckdosen zum dlan-Adapter an das Notebook(Erdgeschoss). Nachträglich habe ich in meinem Zimmer(1. Stock) auch ein Notebook via dlan-Adapter mit diesem Netzwerk verbunden. Hat auch die ersten Monate wunderbar geklappt. Doch irgendwann wurde in meinem Zimmer nur noch "eingeschränke Konnektivität" angezeigt (obwohl der Adapter immernoch an der gleichen Steckdose hing). An anderen Steckdosen im gleichen Zimmer geht es meistens (auch da klappt es nicht immer). Die anderen Steckdosen haben aber `ne scheiß Lage (dann hab ich ein 3 m Kabel quer durchs Zimmer liegen). Es liegt auch nicht am Adapter, denn ein Austausch der Adapter ändert im Erdgeschoss und 1. Stock nix! Also kanns ja nur an den Steckdosen und deren Stromversorgung liegen oder?

Kann wer Helfen :-( ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Nosthoras,

"steckdosen-ethernet-adapter" sollte möglichst diekt in die wand-dose gesteckt sein... störungsursache kann entstörfilter in der steckdosenleiste sein, steckdosen-schalter mit glimmlampe u. ähnliche quarks...

bei netgear xe102 konstruktions-fehler hab`entdeckt: die waren überall auch bei freunde zu warm, und 3 wurde wegen tod in garantie ersetzt... die vierte wollte netgear nicht in garantie übernehmen, den hab ich geöffnet und festgestellt, daß keine ausreichende kühlung der stromversorgungs-IC hatte u. gehäuse luftdicht ist -> also etnstand hitzestau u. IC "explodierte" :mad:

:bigok:

gruß POLLY
 
Naja an den Adaptern liegts wohl nicht, denn der aus meinem Zimmer funzt im Erdgeschoss wunderbar.

Weiß jemand, ob man da was machen kann???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?