AMD Duel-Core X2 6000+ , AMD Quod-Core X4 9550 oder Intel Core 2 Duo E8400 ?

New member
Die Frage steckt ja schon im Titel, welcher der drei ist besser. Ich brauche sie für das komplete Multimedia, mal`n paar Spiele und auch Office Programme.

Schonmal danke für die Antworten

Gruß
Matthias
 
zum zocken ist der E8400 den anderen ziemlich weit vorraus, für komplizierte rechnungen ist der X4 deutlich besser...

kommt drauf an was du mehr benötigst, wie ist denn das restliche system ?

und wie ist dein budget ?
 
des war aber schnell!!! mein restliches system soll noch eine GF9500 oder GF9600, 4GB DDR2 Arbeitsspeicher, 500GB 16mb chache, 5.1 oder 7.1 Souroundsystem und eine 10/100/1000 MBits/s Netzwerkkarte haben.
mein Budget: bis 550 Euro

gruß
Matthias
 
des war aber schnell!!! mein restliches system soll noch eine GF9500 oder GF9600, 4GB DDR2 Arbeitsspeicher, 500GB 16mb chache, 5.1 oder 7.1 Souroundsystem und eine 10/100/1000 MBits/s Netzwerkkarte haben.
mein Budget: bis 550 Euro

gruß
Matthias


auf was für ein board willst du das verbauen??
wenn dann ne 9600, wo dann aber doch zu einer neueren zu raten ist mind. ne 9800.
 
das kommt dann wieder darauf an, welche Spiele er spielt. Grafisch anspruchsvolle Spiele wie z.b. Ego-Shooter der neuesten Generation sollten mit ner 9800 mindestens versorgt werden. Wenn er jetzt mit zocken eher Wirtschaftssimulationen, Strategiespiele und sowas wie WoW meint, dann langt auch ne 9600gt

Um zu den CPU's zurück zu kommen. Also wenns wie gesagt ein Rechner werden soll, der auch aktuelle 3D-Games bewältigen soll, dann würd ich zum E8400 greifen. Aber wie gesagt, da müssten wir schon ein wenig mehr Informationen aus dem Threatersteller rauskitzeln ^^
 
Mein Tipp von der Grafikkarte her, wäre ja die ATI HD4830 512MB.
Die ist meiner Meinung nach von Preis-Leistung her TOPP.

Zu den CPUs:
So wie sich die Leistungsanforderung bei dir anhört,
brauchst du keinen Quadcore.
Für alle aktuellen Spiele reicht der X2 6000+ als auch der E8400
aus. Aktuelle Spiele sind eh alle Grafikkartenlimitiert.
Klar, der E8400 ist schon nen Tick schneller als der X2,
aber den Unterschied wird man nicht merken.

Grüße
 
lol der E8400 ist sehr viel schneller als der X2 6000+ sogar schneller als meiner X2 6400+.
Ich habe mal ein System zusammengestellt womit du gut bedient bist, beim Mainboard musste ich aber bisschen schlampen da es sonst zu teuer geworden wäre.
Mit Compuland war ich immer sehr zufrieden die haben oft gute Preise und liefern sehr schnell so wie Alternate.

beispiel_skyline94.jpg
 
Klar, der E8400 ist schon nen Tick schneller als der X2, aber den Unterschied wird man nicht merken.

Diese Aussage ist falsch. Diese beiden CPUs spielen in einer komplett anderen Liga. Der X2 ist nicht mal in der Lage, eine 8800 GTS 640 richtig auszulasten. Dabei verweise ich mal auf ein anderen Post: http://www.pcmasters.de/forum/354087-post43.html

Es kommt auf das Game an. Jedoch hier gut zu sehen, macht es bei WIC und Crysis den Unterschied zwischen Ruckelorgie und Spielbarkeit aus.

Hier noch mal was offizielles:
 
hi
danke für die vielen Antworten!!!
also zum zocken, ich bin keiner der die neusten Spiele durchmacht also müsste die 9600 eig. reichen.
dann zum Thema System die 550euro sind als kompletes System gemeint mit Gehäuse und Betriebssystem.
da hier schon ein Kompletes System vorgestehlt wurde, was haltet ihr von demhier?:
das wollt ich nämlich warscheinlich (kostet aber trotzdem leider 599).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja hat ich vergessen des Bsystem ist vista home premium
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?