externe platte intern eingebaut, wird aber nur im bios erkannt!

New member
Moin,

Vor kurzem wurde meine externe festplatte(maxtor 3200), nachdem ein paar mal in utorrent bei einem file "zeitlimit für semaphore wurde erreicht" und "ea/gerätefehler" angezeigt und anschliessend sich das betriebsystem bei manchen festplattenzugriffen aufgehängt hat bis ich die platte wieder entfernt habe, nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich das gehäuse geöffnet und die platte seagate barracuda (ST3320620A) intern als slave angeschlossen.

Das BIOS erkennt zwar nun die fesplatte und auch meine systemfesplatte (ST3160021A) welche als master angeschlossen ist, aber in XP (Prof, SP3)
wird die festplatte weder im geräte-manager noch in der datenträgerverwaltung noch am arbeitsplatz angezeigt.
Zudem wird beim booten immer kurz irgendetwas mit detecting array angezeigt und der bootvorgang dauert auch etwas länger.



Hardware:

Mainboard: Gygabyte GA-K8NF-9-RH
Festplatten: Seagate Barracuda ST3160021A
Seagate Barracuda ST3320620A (aus Maxtor 3200)
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+



Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat wie ich auf die festplatte wieder zugreifen könnte, bzw wie sie unter xp wieeder angezeigt wird.


Vielen Dank für Antworten schon mal im vorraus

SPlit
 
Warum antwortet denn niemand? Hat niemand eine Idee oder irgendwelche Lösungsansätze? Oder fehlen irgendwelche Informationen?

Gruss Split
 
Es ist nicht sicher.
Man kann durchaus vermuten, daß Du eine Barracuda mit verbugter Firmware hast.

Schaue dazu mal diese [Meldung] an.
 
Es handelt sich um keine mit verbugter Firmware, betroffen sind nur die Barracuda 7200.11 du hast aber eine 7200.10.

Ich glaube fast das die Platte deffekt ist, hat sowas ähnliches mit meinem USB-Stick, hab ihn dann nach langem Fehler suchen ausgetauscht.
 
OK. (Andere Baureihe ... hätte wohl mal googeln sollen. ^^)
Wenn nicht verbugt, sondern schlicht und einfach kaputt, kann der Hersteller in Sachen Garantie sicher weiter helfen.
 
ok alles klar, vielen dank für die antwort.
dann sind meine daten wohl leider unwiderruflich verloren. :´(
 
Probier doch mit ner Linux-Live-CD die Daten zu retten? Vielleicht wird die Platte ja da erkannt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?