***warning H/:W monitor status abnormal***//CMOS-Reset?!

New member
Hey.. ich bekomm seit gestern immer so eine Meldung wenn ich mein PC starte ***warning H/:W status abnormal*** dann piepst dreimal und er fährt wieder runter.. Ich hab mich im inet schlau gemacht und in einem forum steht das er das mit einem CMOS-Reset wieder hinbekommen hat. Mein MoBo ist ein Asus P5N-D. Wollte mla fragen was denn so ein CMOS-Reset ist und wie man den machen kann...
mfg
tisch
 
Also da musste ma in deinem Handbuch gucken. Bei mir war das so : da ist auf dem mainboard ein teil mit so drei nadeln (sry weiß grad nich wieß heißt)und ein jumper ist auf der ersten und 2. Nun macht man ihn für 10 sek auf den 2. und 3. und dann wieder zurück das wars.
Aber guck lieber nochmal in dem handbuch nach.
 
Ganz einfach: Die batterie aufm mainboard bei ausgeschalteten und vom netz getrennten rechner für 10 sec herausnehmen und wieder einsetzen ;)
 
... da ist auf dem mainboard ein teil mit so drei nadeln (sry weiß grad nich wieß heißt)...

Die Dinger heißen Pins :D


:btt: Ich würde erst den CMOS Reset machen. Wenn es dann nicht geht nimm die Batterie raus! Evtl ist die auch einfach nur leer...was aber eher unwarscheinlich ist :wtf:
 
Allssoo ^^.. Handbuch habe ich leider nicht mehr. Das mobo ist schon älter.. Mit der Batterie hab ich schon probiert. Leer ist sie nicht weil ich mein PC ja hochfaHREN kann. ich drück immer nur f1 und dann überspringt er die meldung.. ICh versteh das mit dem reset noch nicht.. wo genau sind denn so die Pins.. ich hab ne dicke 280er die mir die sicht verbaut ^^.. ich schraub die gleich mal raus un probieres so wie du gesagt hast..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?