Bluescreen Of Death Unter Vista Bei Torrents

New member
Na dann wollen wir mal! Ich habe seit längerem nervtötende und schwerwiegende Probleme mit meinem nagelneuen PC. Es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P mit Windows Vista Home Premium 32 Bit und Service Pack 1. Intel Core 2 Quad CPU, 2,34 GHz. Arbeitsspeicher: 4GB.

Wenn ich nach meinem Problem google finde ich 10000 verschiedene Foreneinträge zu dem Problem und genauso viele verschiedene Lösungsansätze! NICHTS davon hat bisher funktioniert. Hatte auch schon diverse Freunde und Bekannte - auch vom Fach - hier, die mir alle letztendlich nicht richtig weiterhelfen konnten. Ich bin inzwischen schon wahnsinnig geworden. Versuche seit Weihnachten dem Fehler auf die Spur zu kommen! Vergebens! Bin mal gespannt was Ihr mir hier noch so raten könnnt! Auf dem PC ist natürlich Vista vorinstalliert und einfach XP draufmachen, um den Schatz in ein "Dual-Boot-System" zu verwandeln ist ohne weiteres nicht möglich, da meine SATA Festplatte von XP nicht mal erkannt wird. Unter XP lief immer alles top. Egal. Ich bin schon wieder 10 Schritte weiter.

Also: Los geht's!
HIER DAS PROBLEM:

Bei fast jedem Filesharing Programm dass ich starte: ob U-Torrent, Bitcomet, Azureus oder Emule: Entweder kommt sofort oder nach spätestens einer Stunde ein fieser Bluescreen des Todes: Der Computer startet neu. Das war's.

Filesharing ist übrigens nicht illegal, nur für die Schlaumeier, die hier wieder verbreiten
wollen "Na dann hör doch auf mit Filesharing, das ist eh illegal". Es kommt dabei NUR darauf an WAS man shared.

HIER DIE FEHLERINFORMATIONEN DES TODES:
----------------------------------------------------------------------------------
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1
(0x00000004, 0x00000002, 0x00000001, 0x8AA20DA3)

tcpip.sys - adress 8AA20DA3 base at 8A9E3000, datestamp 4812c4f1
----------------------------------------------------------------------------------

Es muss also irgendwas mit meinem Netzwerktreiber, bzw. dem Netzwerk zu tun haben vermute ich. Genauer gesagt muss es irgendwas damit zu tun haben, dass zu viele Verbindungen über P2P den Blue Screen verusachen, denn z.B. bei Soulseek funktioniert alles einwandfrei (dort ist man pro Download aber auch immer
nur zu einem User gleichzeitig verbunden). Soweit VERMUTE ich den Fehler momentan wenigstens ein wenig lokalisieren zu können.

Von Windows Hotfixes über Netzwerkkartentreiber, Vista mit CD reparieren, andere Netzwerkkarte ausprobieren, usw. habe ich schon eine Menge ausprobiert. Nichts hat bisher irgendwas an meinem Problem verändert.
 
Wie sind die Netzwerkeinstellungen?
Hast du testweise ein anderes Betriebssytem probiert? Mal Knoppix, oder Windows XP? Evtl. vielleicht sogar mal Vista neuinstallieren.
Könnte sogar ein nicht mehr funktionierendes Kabel sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?