Problem: Bildschirm zeigt kein Signal an

New member
Hallo
Ich habe mir am Wochenende einen PC selbst zusammengebaut . Es scheint alles zu funktionieren , nur hab ich das Problem das mein Bildschirm beim hochladen kein Signal anzeigt. Am Bildschirm kann es nicht liegen da er am alten PC funktioniert. Muss man beim ersten hochfahren noch etwas beachten oder habt ihr evt. andere Lösungsvorschläge ??
 
Hey,

wenn die Grafikkarte 2 DVI/VGA Anschlüsse hat probier mal beide aus. Wenn das nicht klappt starte mal mit einem anderen Bildschirm (wenn das funktioniert) und stell die Auflösung runter! Kann sein das die Auflösung so hoch ist, dass der Bildschirm sich automatisch ausschaltet.

Oder die Grafikkarte ist defeckt.

Wäre gut wenn du uns mal die Komponenten mitteilen würdest ;)


gsg9man♠
 
Hi!
Geht der Rechner gar nicht an, oder bootet er? Zeigt gar nichts an? Lüfter drehen? Kann das Board deine CPU mit aktuellem BIOS?

themaxx2k
 
Also der PC scheint schon anzugehen da sich ja alle Lüfter drehen nur ich bekomme halt keinen Empfang zum Bildschirm.
Hi!
Kann das Board deine CPU mit aktuellem BIOS?
themaxx2k
Ich verstehe leider nicht was du damit meinst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Problem gelöst: Also ich hab 4 Steckplätze für 2 RAM Platten und habe einfach den Steckplatz getauscht. Ich verstehe zwar nicht wieso aber auf jeden Fall zeigt der Bildschirm jetzt endlich ein Signal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht dass der Bildschirm kaputt ist und ich denke auch nicht dass die auflösung zu hoch ist da der pc ja neu zusammengebaut ist und somit eigentlich kein treiber installiert ist und wenn 800x600 für den bildschirm zu hoch ist solltest du nen neuen kaufen^^

Hast du nen 2. pc da? Wenn ja bau die Grafikkarte aus und teste ob sie funktioniert. Wenn nicht weißte wieso du kein signal kriegst wenn sie funktioniert liegts am pc.
Warscheinlich am mainboard. Was du da tun kannst ist von hier jetzt schwer zu sagen. Aber immerhin hättest du schonmal die Fehlerquelle.
Würd dann einfach mal alles kontrollieren ob alle Jumper richtig sitzen usw.

Immer wieder ausprobiern. Wenns dann immernoch nicht geht ist entweder Hardware beschädigt oder es ist doch der Bildschirm.

Musst halt bisschen ausprobieren worans liegen könnte dann sehn wa weiter ;)

mfg Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?