Unterschied zwischen den 2 260 GTX?

New member
hi,

ich habe vor mir einen neuen pc zuzulegen.als ich nach eienr grafikkarte suchte sind mir die 2 aufgefallen:





beide sind übertaktet,aber die eien kostet in etwa 10€ mehr.ich bin verwirrt,welche ist nun besser?sie haben die selben werte(taktrate,taktfrequenz,speichertiming) aber bei der einen steht noch was von core 216 während bei der anderen irgendwas von 55nm steht.habe vor mit diesem pc zu zocken und werde eine der beiden kaufen,mich würde nur intressiern wo der unterschied liegt.übrigends wäre ich für schnelle antworten sehr dank bar da ich morgen mittag/nachmittag vorhabe zu bestellen(obwohl es sowieso noch dauert bis er ankommt weil das gehäuse im moment nich lieferbar ist -.-).

Danke schon mal jetzt und ich hoffe das ist der letzte thread den ich wegen diesem PC auf mache(mittlerweile der 7. glaub ich)
 
Na bitte.
Du hast den Unterschied doch auch selbst gefunden.
Die etwas teurere Variante ist die Core216, die einen ganz kleinen Tick mehr Performance bringen kann.
 
Wenn mich hier nicht alles täuscht, sind es beides GTX260er Karten mit 216 Shader ALUs. Die billigere ist die in 55nm-Fertigung. Und demnach bieten beide dieselbe Performance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich habe das in der Tat in der einen Beschreibung überlesen.
Beides Core 216.
Kommando zurück(!)
Unterschiede wohl nicht meßbar.

Bitte höflichst um Entschuldigung.
 
Der 2Te Link geht nicht mehr.
Ich finde die Evga überteuert.

Nimm aber die 55nm.
Schau dir mal die Leadtek GTX260 Extreme+ und die Zotac GTX260 AMP2 an.

Sind auch sehr gut.
 
irgendwiue habn die die 2te wohl aus dem programm genommen.naja,danke jedenfalls für eure antworten^^.kaufe mir jetzt die ersde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?