Asus PQ5 Boot Problem

New member
Hallo,

bin ziemlich neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen, den mein Problem ist sehr schwerwiegend und sehr ärgerlich
frown.gif


Also, ich hab folgendes gekauft und selbst zusammen gebaut( Bin neu, sprich hab es das erstemal zusammen gebaut)

Asus PQ5
Q9300
Artic Colling Frezzer 7
Zotac Geforce 260²AMP
4 Gig OCZ
Be Quiet 500 Watt

und folgendes Problem habe ich, hab alles schön angeschlossen ging auch ziemlich schnell, als ich dann den Pc angemacht habe, machte das Mainboard garkeinen Beep wie üblicherweiße und die Grafikkarte ging auch garnicht bzw. der Lüfter drehte sich nicht, sonst geht alles, aber das Board gibt garkeine Meldungen, normalerweiße gibt das ja Beeps ab wenn etwas nicht stimmt.

Was ich schon gemacht habe: KnopfBatterie rausgeholt, Stecker alle nochmal überprüft ja das wars weiß nicht warum das nicht geht Strom hat es ja und sonstiges.

Ich hab mal Bilder gemacht damit ihr es besser seht, ist ja mein "erstes" mal vieleicht habe ich irgentwas falsch gesteckt oder sonstiges.











Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und welcome!

Das Piepen fehlt vllt, weil die Stecker nicht richtig gesetzt wurden, schau dazu nochmal in deine Boardbeschreibung und überprüfe die Stecker (meist sind die Kable bunt, also rot, schwarz, gelb, blau...)

Die Grafikkarte scheint nicht zu laufen, weil die nicht genügend strom hat. Du musst die Stromstecker vom Netzteil anstecken (s. rote Pfeile)!

Sonst hat sie auf jedenfall ein Stromproblem!
 
Die Grafikkarte scheint nicht zu laufen, weil die nicht genügend strom hat. Du musst die Stromstecker vom Netzteil anstecken (s. rote Pfeile)!

Guck mal ins 2. Bild von Ihn. Da sind die ja dran. Wahrscheinlich hat er sie nur kurz rausgenommen (zum Bild machen oder was weis ich).

mfg
 
Würde ich auch sagen, schau ob die Graka richtig angeschlossen ist.
Ansonsten schau mal, ob der RAM richtig in den Slots sitzt, und alle Kabel wirklich richtig drauf sitzen ( eingerastet )
 
Leider kann man das auf deinen Fotos nicht gut sehen.
Wie es scheint hast Du die Zusatzstromversorgung für das Mainboard, den sogenannten P4-Stecker, der sich so etwas links oberhalb des Prozessorsockels am oberen Boardrand befindet, vergessen.

Bei solchen Problemen ist das inzwischen zu meiner Standard-Antwort geworden. In den allermeisten Fällen stellt sich heraus, daß sie passt.
In Deinem Fall auch?
 
Ich hab ein P8 Stecker fürs Mainboard, das P4 bleibt übrig also hab das 24 Pin und 8 Pin für Strom ans Mainboard geschlossen.
Das,dass Mainboard nicht Beep macht ist mir wichtiger als das die Grafikkarte nicht geht.
 
Auf dem bearbeiteten Bild von mir (s.o.) sieht man rechts unten im Hintergrund bunte verdrehte Kabel, diese füren aufs Motherboard, an den unteren Rand. Dort sind Pins, die Stecker müssen dort richtig angeschlossen sein! Überprüfe dies bitte!
 
Beim Mainboard lag ein Adapter bei für die Bunten kabel, hab es sogar auch ohne Adapter versucht ging beide male, daran kann es also nicht liegen.

Gibt es eine möglichkeit auszuschließen das,dass Mainboard Defekt ist, oder das Netzteil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?