PC bootet nicht mehr, wird für uni benötigt

New member
Ich hab hier den rechner von ner freundin stehen, folgendes problem tritt auf: der pc bootet nicht mehr (kein "piepsen", monitor kriegt kein signal) läuft allerdings die bootdevices ab(floppy, dvd, hdd). kann man alles deutlich hören. danach passiert allerdings nix mehr, keine hdd-aktivität (weder akustisch noch optisch über das entsprechende led). das system ist die letzten 2 1/2 jahre anstandsfrei gelaufen. grafikkarte ist in ordnung, wenn ich die nin meinen rechner einbaue funktioniert se einwandfrei. kann allerdings meine grafikkarte nicht in den betreffenden rechner einbauen mangels slot) nachdem ich die grafikkarte wieder in den rechner eingebbaut hab, ist er ganz normal hochgefahren, beim nächsten neustart auch, dann allerdings wieder das alte problem. hiernach hab ich die grafikkarte nochmal in meinen rechner gepackt und überprüft, ob se "stabil" läuft, ohne jede probleme, auch nach 5 mal neu starten. wieder zurück im alten rechner, wieder das alte problem. hab dann nochmal alle kabelverbindungen überprüft, war alles ok. danach wieder erfolgreicher boot, allerdings beim nächsten mal wieder nicht (hab an der hardware zwischenzeitlich nix mehr geändert) bevor ich die frau jetzt zu nem händler schick, hat irgendjemand ne idee betreffend problem und -lösung?
 
Hmm wenn du irgendwie nochma dazu kommst dass der pc angeht kannste mal versuchen mit f8 in die erweiterte startauswahl zu kommen und mit letzter bekannten konfiguration zu starten oder von der windows cd booten und windows repair durchlaufen lassen bzw ma chkdsk.
Aber eigentlich hab ich keine ahnung worans liegen könnte :hmm:
Was anderes fällt mir aber nicht ein ^^
 
Also wenn die Graka in Ordnung ist hört es sich für mich nach dem Steckplatz an der nicht in Ordnung ist!
Hatte das Problem auch schon und habe ewig nach einer Lösung gesucht, versuche mal etwas an der Grafikkarte zu rütteln, allerdings nicht zu doll!
Natürlich kann das Problem dann trotzdem jeder Zeit wieder auftauchen!
 
Versuch das ma. Hätte sonst auch keine idee...
Resete einfach mal noch das bios also paar mins die batterie vom mainboard rausnehmen.
Ansonsten versuchs mal mit ner anderen Grafikkarte oder in nem anderen slot.
Wenn du keine anderen slots hast musste ma gucken ob du iwie an ne alte pci bus graka kommst nen normalen pci bus sollte ja schon auf dem mobo sein. Dann kannste eventl sogar ausschließen dass es an der graka liegt :confused:
Also du musst wissen dass das keine lösungen sind sondern nur vorschläge hab keine ahnung was du machen kannst.:confused:
 
danke für das feedback
hat leider keine on-board, ne andre graka krieg ich erst morgen früh, hab ich auch schon dran gedacht. das mit dem bios hab ich auch verscht, hat nix gebracht. bin auf jeden fall dankbar für jede idee.
 
Wenn du sicher bist dass es an der Graka liegt wär das problem ja einfach mit ner neuen graka gelöst wenns am slot liegt musst du entweder nen anderen nehmen bzw wenn deine freundin net so viel zockt vielleicht auch ne pci bus graka wie zb die mobility radeon 9200 die hab ich für notfälle zuhaus rumliegen :p
Hab die früher sogar zum zocken benutzt mit omegatreiber und übertaktet von 200/144 auf 260/180 konnt ich doom3 auf mittel zocken kostet ca 20€ hatte allerdings den passivkühler durchn zalmannlüfter ersetzt :)
Oder nen neues Mainboard muss rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?