mp3 trotz Cue-Datei als Daten-CD brennen ?!?

New member

Hallo Leute !

Ich habe ein Problem, wobei ich einfach nicht weiterkomme und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes:

Ich hab eine mp3-Datei vorliegen, die 1:51 Std lang ist, also knapp 2 Stunden.

Diese möchte ich als mp3-CD, mit Cue-Schnitten brennen. Und zwar so wie so oft gewünscht: dass einerseits die komplette mp3-Datei in einem Stück nahtlos ohne Zwischenpause durchläuft, aber ich trotzdem per Skip-Taste (an meinem mp3-Player) weiterskippen kann zum nächsten Titel/Cue-Schnitt.

Die Cue-Schnitte habe ich bereits als Cue-Datei erstellt (mit "mp3DirectCut"), das war nicht das Problem. Ich habe also bereits das passende Grundmaterial: eine mp3-Datei, sowie die zugehörige, gleichnamige Cue-Datei.

Das Problem ist aber folgendes:

Wenn ich die Dateien brennen will (sowohl mit Feurio als auch mit Nero), wandelt mir das Brennprogramm die mp3-Datei automatisch in eine Audio-CD um (weil er eben durch das Cue-File annimmt, es handele sich um eine Audio-CD). Somit passt aber die Datei nicht mehr auf den CD-Rohling (logischerweise, denn er macht dann aus der mp3- eine WAV-Datei, welche ja bekanntlich 10mal so groß ist wie eine mp3-Datei). Aus meiner mp3-Datei (ca. 100 MB) werden somit knapp 1.000 MB und das wars dann für einen normalen CD-Rohling.

Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Ich gebe zähneknirschend auf und brenne mir die mp3 ganz normal auf Daten-CD --> dann hab ich den Track zwar nahtlos und in einem Stück drauf, aber kann eben nur per Schnellvorlauf nach vorne switchen - man kann sich vorstellen wie lange das dauert, bis man so z.B. an Minute 90 kommt.

oder

2. Ich splitte das große 100MB-File in mehrere kleine auf, brauche somit auch keine Cue-Geschichte mehr - aber habe halt Pausen zwischen den Tracks, was ich nicht möchte.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, meine mp3-Datei zusammen mit der Cue-Datei auf einen CD-Rohling als Daten-CD zu brennen, ohne daß der Brenner bzw. die Software das ganze als Audio erkennt und auch als solches brennen will?

Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen verständlich wiedergeben können und hoffe dringend auf einen Tipp eurerseits.

Vielen Dank im Voraus !

Gruß

holgaaar
 
Hallo,

interessante Seite, danke für den Link.

Aber hilft mir leider nicht weiter, denn ich hab die Datei ja als Image gebrannt - das ist der normale Weg eine Cue mit mp3 zu brennen, als Image. Wusste ich also schon und funktioniert leider nicht.

Danke aber trotzdem für den Tipp (und vor allem für die schnelle Antwort!)

Greetz

holgaaar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?