Quad-Core oder Dual-Core

New member
welcher Prozessor ist besser.
Der Q9550 oder der E8600.
Ich will damit hauptsächlich zocken (FarCry 2 ). Und in 2 oder 3 jahren könnte ich dann ja wieder einen neuen Prozessor raufmachen (z.B. erst Dual-Core und in 2 Jahren Quad-Core).

Habe gehört das die games heutzutage kaum Quad-Core unterstützen, also welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Oder gibt es villeicht eine besseren Dual-Core als den E8600 der besser zum zocken geeignet ist ? :hmm::hmm:

Danke im vorraus.
 
Oder gibt es villeicht eine besseren Dual-Core als den E8500 der besser zum zocken geeignet ist ? :hmm::hmm:

Besser ist nur noch der E8600 und der kostet viel zu viel bzw. der kleine Leistungszuwachs vom E8400/E8500 zum E8600 rechtfertigt den Preis nicht.
Ich habe auch den E8500 und bin begeistert.
Der geht ab wie Schmidts Katze.
Wenn man den noch übertaktet ist er in Quadcoreoptimierten Games genauso schnell wie ein Q9550 übertaktet.
Musst mal ein paar benchmarks angucken.
Zu den Quadcore kann ich dir nicht so viel zu sagen, da ich noch nie einen hatte.
Wenn aber ein Quadcore, dann der Q9550.
 
Beim guten Dualcore haben die Kerne immer mehr GHz.
Dafür hat der Quad halt 4 Kerne.
Mittlerweile profitieren immer mehr Games und Programme von 4 Kernen.
GTA 4 z.B leuft besser mit einem Quad.

Ich selbst würde einen guten Quad heutzutage kaufen.
 
Naja der E8600 ist gute 50 Euro billiger als der Q9550. Ich würde den Quadcore nehmen. Jetzt noch nen Zweikerner kaufen wo doch schon die Spielindustire sich anfängt auf Vierkerner einzuschießen find ich ein wenig blöd.
 
die frage ist hier schon tausendmal durchgekaut worden. die sufu ist schon hilfreich.

aber da streiten sich die meinungen, kauf was du für richtig hältst, vorallem wären angaben zu der resthardware interessant, denn für ne GF 6600 brauchst du keinen neuen prozessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?