Fragen zum Gigabyte Mainboard

New member
Hallo leute habe frage zum Gigabyte GA-EP35-DS3 P35,


Habe gelesen das der 6 SATA anschlüsse hat, was bedeutet das
kann ich zb. 4 Festplatten und 1Brenner 1DVD lauferk einsetzen, oder sind obwohl 6 SATA´s HD begrenzt.

Es ist nämlich nach 7 jahren das ich mal wider ein rechner baue,

momentan habe ich vorgesehen 2X 500GB WD Platten zu setzen und würde gerne irgend wann noch eine Platte extra kaufen und villeicht ein Bluray Brenner?
 
Hallo!

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden hab...

Ja, du kannst an die Sata-Anschlüsse auch DVD-Brenner etc anschließen, solange diese auch über sata verfügen, also einen sata Anschluss haben.

Dein Bespiel mit 2 Festplatten, einen DVD-Brenner und nem Blueray-Laufwerk funktioniert. Da man an sata nicht nur Festplatten anschließt sondern auch Brenner etc

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

MFG
 
Sorry meine frage war schlecht formuliert, was ich wissen möchte wenn das Board 6 SATA Anschlüße beherbergt, bedeutet es das man 6 Geräte anschließen kann egal ob Festplatte oder Laufwerke, ich frage nur den die Alten Ida Controler konnten pro Controler immer nur 2 Geräte betreibenalso sprich 4 Geräte und Gibt es bei SATA auch Master und Slave weil die Geräte haben soweit ich gesehen habe keine Jumper, wie weiß das Board was Hauptplatte ist und was 2 Platte ist ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?