Betriebssystem läßt sich nicht installieren

New member
Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Bei der Installation meines Betriebssystems (Windows XP Proffesional) stehe ich vor folgendem Problem. Installation auf meinem nagelneuen PC durchgeführt, aber, nach dem Neustart bleibt der PC bei der Aufforderung "drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" hängen und bootet nicht automatisch von der Festplatte. Wenn ich im Bios als Bootlaufwerk die Festplatte wähle, auf der das Betriebssystem installiert ist, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüssen
Stephan
 
hey

überprüf doch mal alle anschlüsse an festplatte, DVD Laufwerk etc. dann gehst ins BIOS rein...dort bootest als 1. dein laufwerk (in dem sich dein Win XP Prof Cd befindet), als 2. die Festplatte nun Neustart und du kannst problemlos neu installieren

GruZz Jo
 
Habe mehrmalig neu installiert, Datenträger formatiert, usw, aber immer an der gleichen Stelle, bei der Aufforderung "drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" bleibt er hängen. Der Cursor blinkt aber der Rechner bootet nicht weiter.

Alle Anschlüsse sind korekt, und die Laufwerke (DVD Laufwerk, DVD Brenner, 2 Festplatten) werden im Bios auch erkannt.

@ Jo
Genauso gemacht, 1. Device DVD Laufwerk, 2. Device Festplatte C, trotzdem bleibt der Rechner immer an dieser Stelle hängen.

Konnte Viesta Ultimate ohne Probleme installieren, will aber mein altes und bekanntes XP wieder drauf haben....:)
 
Ja ist ne SATA Platte.

Problem gelöst. Lag wohl daran, dass ich von meinem alten Rechner eine nicht ganz vollständige OEM Version hatte.
Die Installation der Win XP Vollversion verlief ohne Probleme.

Danke an alle......-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?