PC bootet nicht wenn externe Platte nicht angeschlossen ist

New member
hallo

hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe meinen rechner neu installiert und dabei die platte in 3 partitionen geteilt.

ich habe definitiv die externe festplatte nicht angeschlossen gehabt.

nun ist es so, dass mein pc sobald ich die externe platte abziehe nicht mehr booten möchte und ich bekommen folgende fehlermeldung:

verifying dmi pool data

disk boot failure insert system disk and press enter

bin über jeden tipp dankbar
 
Kenne dein Problem, mein Kumpel hat ne 750GB LPatte von K.A., nur über USB zu erreichen, wenn die am PC steckt, fährt KEIN Rechner mehr hoch(auf Lan Partys getestet)...
 
nein sie fährt doch nicht hoch wenn sie ab ist. ich deke mal per esata, oder. dann ist das system wohl darauf, oder das bios hat sie als primäre platte eingestellt. musst du umstellen
 
Hat der Rechner nach dem neuaufsetzten überhaupt mal gebootet ohne Platte?

disk boot failure insert system disk and press enter <<< Das sieht mir nämlich sehr danach aus das die externe deine OS-Festplatte ist.
 
momentan geht es wieder

hallo und vielen dank für die antworten

ich habe im bios einfach mal die reihenfolge hin und her geschoben was die bootreiehnfolge angeht meine ich und seit dem geht es wieder

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?