2 Boot Fehler - Vista lässt sich nicht installieren bzw. kein OS lässt sich Installieren...

New member
Servus liebe Comm,
es bedarf euerer Weisheit zum Lösen meines Problems :-/

Mein PC:
Intel Quad Extreme q6700
Asus Maximus 2 Formula
4x1GB Corsair XMS2 800 mhz
Zotac 8800 GT AMP
Western Digital Caviar SE16 250 GB
und eine kleine Caviar Platte, 150 GB
Creative X-Fi extreme Musik
Windows Vista Ultimate 64 Bit
----------------------------------------------------
Also:
Ich habe mein Mainboard aufgund eines schadens reklamieren müssen, was allerdings zu lange für mich gedauert hat.
Daher habe ich mir ein Asus Maximus 2 Formula gekauft.
Eingebaut, alles angeschlossen und lief soweit auch gut.
Damit haben die Probleme begonnen: Bluescreens trotz Installation der neuen Treiber etc., aber das wurde mir zu bunt daher habe ich beide Platten formatiert.
Allerdings kann ich nun einfach kein Betriebssystem installieren.
Bei der großen Platte kommt die Meldung DFTNS (oder so) oder wenn ich die kleine Platte als Primäre im Bios auswähle kommt nur insert System disk or media and press enter or reboot.
Ich weiß einfach net was ich tun sollund so langsam nervt es mich :-/
Bitte um Hilfe !
Greetz Xsaver*
 
Stell mal im BIOS HPET auf enabled bzw auf 64Bit.
Du meinst ausserdem NTFS...
Zudem musst du im BIOS einstellen von welcher Festplatte gebootet werden soll.
 
ja die platten sind auf ntfs formatiert und nein, dass ist nicht die fehlermeldung. Zudem habe ich mehrmals die boot reihenfolge etc. durchprobiert - erfolglos!
 
nicht die bootreihenfolge aller laufwerke (also DVD,HDD,LAN usw) sondern die Boot Sequenz der Festplatten - das ist eine extra Auswahl im BIOS. Da hat man nur die Festplatten zur auswahl und kann die einstellen.

Aber welche Meldung meinst du mit DFTNS? :confused: Die meldung die du meinst, hat normalerweise mit dem NTFS zu tun.
 
Hat sich erledigt - habe einfach Windows Bootloader auf die Platte gezogen und alles hat wieder normal funktioniert o_O
Danke für die Hilfe !

Kann geschlossen werden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?