neue Sata platte, welche?

New member
Hi Leute, wollte mir die Woche ne neue HDD kaufen, meine 320er Festplatte wird mir langsam aber sicher zu klein, muss immer meine ext. festplatte mitnutzen.

Jetzt bin ich mittlerweile durch ein wenig Lesen von der Vorstellung einer 500er platte abgekommen, da ich gelesen hätte, das die 640gb hdd's schneller sein sollten? Warum, hab ich bis heute nicht verstanden, wenns allerdings stimmt ist's mir egal :coolblue:

Jedenfalls habe ich jetzt 2 Favoriten: Die Western Digital Black und Blue Versionen mit 640GB.

Die Black soll schneller sein, allerdings auch etwas lauter.
Und ich habe gelesen, dass die Black allerdings nicht allzu zuverlässig sein sollte, das wirklich JEDE Black schneller ist, als die Blue, sozusagen Montagsware.
Somit könnte unter Umständen eine Blue schneller sein, welche auch insgesamt leiser ist. Die Blue ist so ein Gemisch aus der Black (schnelle) und der Green (leise).

Womit bin ich besser aufgehoben? Ich tendiere ja schon zur Black, allerdings hab ich kein Bock auf ein Montagsprodukt, welches dann am Ende langsamer als ne Blue sein würde.
Habe vor, die Platte als 1. Festplatte zu nutzen, also Vista Partitionen. Meine alte 320er werde ich dann evtl. komplett Linux spendieren oder noch zusätzlich ne WinXP version o.ä. Vielleicht auch einfach ne Platte zum experimentieren =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?