Vista Bluescreen bei Neustart

New member
Hallo Liebe Pc Masters,
ich wollte mal kurz mein Problem schildern, vielleicht hat ja jemand eine
Antwort darauf. Kürzlich habe ich meinen PC mit neuem Mainboard(Asus) incl. Prozessor, Ram und Grafikkarte (Nvidia) aufgerüst. Lief gleich wunderbar, dazu Vista
installiert und die Software, die man so hat. Alles lief 10 Tage lang perfekt.
Dann habe ich nach einer weiteren Softwareinstallation den Rechner neustarten müssen und ab da hagelte es nur Blue Screens. Uncorrectable Hardware error, dies und das. Ich habe alle versucht, Speicher ist ok, Graka Treiber sind aktuell, überhitzt ist auch nichts. Bios ist von Juli 08.
Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes: Immer wenn ich Vista neustarten lassen will, z.B. nach einem Update oder ähnl., dann habe ich diesen Bluescreen und das System fährt nicht hoch und zeigt die merkwürdigsten Ausfälle, ebenso bei Reset.
Schalte ich den Rechner jedoch komplett ab, das heißt, Steckdosenleiste Schalter Aus, wenn auch nur für 10 Sekunden und starte dann den Rechner neu, fährt er immer! hoch, ohne Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn, Reboot= Bluescreen Komplett abschalten und
neu anschalten= perfekt.
Woran kann das denn liegen????
Wenn da jemand einen Tip hat, wäre ich sehr froh
schöne Grüße

Hans
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?