raid system controller

New member
ich habe 2 probleme

erster unterstoetzt mein netzteil sata 2
da ich mir 2 sata II festplatten bekomme
gibts da en adapter oder so die daten die ich darueber noch habe sind
strom anschluesse fuer ide
eine haupt stecker mit 20pins
450w mehr infos habe ich darueber nicht

zweitens

um diese festplatten zusammenzuschliesen kaufe ich mir das geraet auf dieser seite

nur leider ist mir nicht klar ob der e-sata stecker mitgeliefert wird
da ich zwar bei den festplatten noch 2 sata II stecker habe und einen noch so vom mainboard kann ich diesen 3ten stecker verwenden wird einer mitgeliefert oder muss ich einen zusaetzlich kaufen
 
guten tag

herzlich willkommen hier im forum.


dem netzteil ist s-ata oder s-ata 2 egal. die meisten liefern natürlich s-ata stromkabel mit. ob deins sowas nun hat oder nicht, kann ich nur raten. ich würde einfach mal gucken.
hat das keine s-ata stromkabel dran, gibt es auch adapter dafür von ide zu s-ata.

dein link funktioniert nicht. soll das eine raidcontroller karte sein? (vermute ich)


ohne das man weiss, welches mainboard du hast, kann wohl keiner wissen wie das bei dir mit e-sata steckern aussieht. auch ist vieleicht ein extra gerät um ein raid zu "bauen" nicht nötig. halbwegs aktuelle mainboards liefern sowas onboard mit, was für normale ansprüche meistens reicht.
bei höheren anforderungen oder speziellen raidleveln lohnt natürlich der kauf von extra karten dafür.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?