PC Performance Probleme!

New member
Hallo!

Ich habe mir vor gut 2 Monaten einen neuen PC zusammengestellt.
Einmal kurz die Daten damit ihr einen besseren Überblick erhaltet:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4600 @ 2 x 2400
Grafikkarte: Geforce 9500 GT 512 DDR2
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 RAM

Der PC läuft auf Windows Vista Ultimate 64bit. Ansich läuft der PC super, schnell und alles ohne Probleme. Jedoch ist es da ganz anders wenn ich ein Spiel spiele. Beispielsweise Counterstrike, kennt bestimmt sogut wie jeder, läuft bei mir auf höchstens 60 fps. Damals mit einem viel schlechteren PC hatte ich immer standard 100fps (ist für das Spiel das maximale). Da das Spiel nun wirklich nicht gerade ein highend spiel ist, verstehe ich einfach nicht warum es nicht flüssiger läuft. Bei anderen Spielen ist es das Selbe! Hab auch den neusten Treiber drauf (ist am 19.11 erschienen auf nvidia.de).. Hat noch irgendwer Ratschläge oder Tipps?

Danke im Voraus!
 
die 9500gt ist natürlich nicht das non plus ultra in sachen graka, aber für CS sollte es reichen. und 60 fps ist doch eigent. ok ?
bleibt die fps rate bei 60 hängen geht nicht drüber und nicht drunter ? oder schwankt sie und ist mal als maximum bei 60 ?
 
okay das stimmt,aber sie sollte doch schon besser sein als ne Geforce 7600 GS die ich vorher drin hatte mit 256 MB?

und 60 fps sind bei z.b cs nicht sehr gut, außerdem schwankt es^^

was empfehlt ihr mir denn eher, also auch nicht allzu teuer, und schon mit den aktuellen Spielenauskommend? HDMI sollte sie auch haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen, die vertikale Synchronisation auszuschalten.
Ist das aktiviert, läuft CS IMMER auf 60 fps, egal mit was für einem Rechner.
 
Gut ich kenne CS nur vom Hörensagen, weiss jedoch, dass die V-Sync nicht nur im Spiel sondern auch im Grafikkartentreiber ausgeschaltet sein sollte (Jaja, das ist zwar ein "nur mal so gelesen", wovon ich eigentlich nicht viel halte, aber probieren kann man es ja mal)
 
Vielleicht ist dein System zugemüllt, was zu viele Ressourcen verbraucht und die Performance in den Keller zieht. Versuch mal das Betriebsystem neu zu installieren oder miste mal den Autostart aus und entfern alle unnötigen Programme die im Hintergrund laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?