Neue Intel Core 2 Quad und Core 2 Duo Prozessoren Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach den neuen Intel Core i7 Prozessoren gibt es am 18. Januar Nachschub f・ die Core 2 Quads.
Der Q9400s, Q9550s und Q8200s haben gegenüber den alten Modellen mit 95 Watt Verlustleistung, nur 65 Watt TDP. Die Taktzahlen und Cachegrößen bleiben die selben, wie bei den alten Modelle ohne „s“. Die Preise der Modelle liegen bei 245$ (Q8200s), 320$ (Q9400s) und 369$ (Q9550s).

Die Pentium Dual Core Palette wird um die Modelle E5300 (64$) und E5400 (84$) erweitert. Der E5300 kommt am 30. November mit 2,6Ghz und der E5400 am 18. Januar mit 2,7Ghz, 2mb Chache und einen FSB von 800mhz haben beide.
Für 133$ kommt am 18. Januar auch ein neuer Core 2 Duo. Der E7500 hat eine Taktrate von 2,93Ghz, 3Mb Cache und einen FSB von 1066mhz.


Die Energieeffizienten Prozessoren bekommen auch Besuch. Der T8700 mit 2,53Ghz für 241$, der T9550 mit 2.66Ghz für 316$, der T9800 mit 2,7Ghz für 530$, der P9600 mit 2,66Ghz für 348$ und der Q9000 mit 2Ghz...

Weiterlesen: Neue Intel Core 2 Quad und Core 2 Duo Prozessoren
 
Also da sollte sicher einiges gehen, je niedriger die TDP, desto mehr Luft nach oben hast du speziell bei Air-Cooling. Die Temps und das Board sind oft der Faktoir bei den letzten Modellen. Kannst auch Pech haben mit einer Wall, aber sollte nicht der Fall sein eigentlich. Bin gespannt, werde aber eher in nächsten 2 Wochen auf i7 umstellen, das reizt mehr ^^
 
Sehr interessant, hoffe auch stark das die gut zum OC sind.

Da hast du schon recht mit den Core i7, aber ich denke mal die werden dan eher was für billigere Rechner sein, die auch etwas freundlicher zur Stromrechnung sind. ;)
 
ich persönlich finde es schon "unmöglich" wenn ich sehe, dass es im augenblick noch nicht einmal ein sockel 1366 board unter 230€ gibt. wenn man dann rechnet, board und CPU und soll alleine dafür schon 500€ ausgeben (mindestens), wenn man "stärkere haben möchte dann wird es richtig teuer, dann ist für mich persönlich das ende der "fahnenstange" erreicht. steige dann lieber auf die neuen AMDs um, die werden mit sicherheit um einiges günstiger sein, auch wenn sie nicht so viel leisten könnten, wobei das ja noch offen ist.
 
Da stimme ich dir zu, vor allem weil man nicht nur Mainborad und CPU brauct, sondern auch neuen DDR3 RAM, und der ist auch noch sehr teuer. Auf AMD umsteigen werde ich zwar nicht, denn ich bin mit meinem 4 Wochen 'altem' Core 2 Duo E7300' voll und ganz zufrieden. Vielleicht baue ich mir später ein 2. System zusammen, und da kommt dann ein AMD-CPU rein.
 
ich persönlich finde es schon "unmöglich" wenn ich sehe, dass es im augenblick noch nicht einmal ein sockel 1366 board unter 230€ gibt. wenn man dann rechnet, board und CPU und soll alleine dafür schon 500€ ausgeben (mindestens), wenn man "stärkere haben möchte dann wird es richtig teuer, dann ist für mich persönlich das ende der "fahnenstange" erreicht. steige dann lieber auf die neuen AMDs um, die werden mit sicherheit um einiges günstiger sein, auch wenn sie nicht so viel leisten könnten, wobei das ja noch offen ist.

Da stimme ich dir zu, vor allem weil man nicht nur Mainborad und CPU brauct, sondern auch neuen DDR3 RAM, und der ist auch noch sehr teuer. Auf AMD umsteigen werde ich zwar nicht, denn ich bin mit meinem 4 Wochen 'altem' Core 2 Duo E7300' voll und ganz zufrieden. Vielleicht baue ich mir später ein 2. System zusammen, und da kommt dann ein AMD-CPU rein.

Es geht hier um neue Quads und Duos für das Sockel LGA775.

Auch sei gesagt das das Sockel 1366 für den High-End Bereich gedacht ist.
Für Mainstream kommt ja noch Sockel 1066. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?