Vista melde Bluescreen nach Windows Update

New member
Also: Ich habe meinem Rechner nach meinem geburtsag eine Frischzellenkur in Form von 4Gb Ram von PNY (800 Mhz,Cl5) verpasst.
Da ich vorhher jedochc 4*512MB Drin hatte mussten 2 weichen.Folglich hatte ich nun 5Gb Ram ( ich weiß, Module soll man nicht mischen, aber ich wollte mal prollen^^).So sah meine Ramslot belegung aus:
Slot1 512MB Infineon
Slot2 512MB Infineon
Slot3 2Gb PNY
Slot4 2Gb PNY

Das ganze lief Donnerstag und Freitag einwandfrei.ALs ich jeodch Freitag Abends ein Windowsupdate machte(leider weiß cih nicht welches, da Ich das Update schon Mittags Runterladen hab lasen, aber erst mit dem runterfahren INstalliert hab.(weiß nur das es ein Update für 64 bit Systeme wie meins war, Vista Ultimate).Es war jdeoch nicht gerade sehr groß denn der Sprung von schritt 1, 0% auf schritt 3 100% dauerte 1 Sekunde.

der Rechner fuhr danach noch ohne Probleme hoch. als ich dann mit meinem kleinen Bruder Stronhold Crusader Extreme gespielt hab( übers heimnetzwerk) bekamm ich einen Freeze.
da meine CPU zu dem Zeitpunkt statt mit 2,3 mit 2,5 Ghz lief vermutete ich den Fehler im UNdervolting au 1,2 Volt.

Also Rechner nugestartet und alles ging perfekt. dann aufeinmal Bluescreen ( dieser Standart da, ungefähr so:

Dann wollte der Rechner nicht mehr angehen.Ichdachrte ich hätte die 2+512Mb(da nunr 667 Mhz) gegrillt.
Also rausgenommen, aber es brachte keine Besserung.

1.Kann ich jetzt nur noch die 2+2Gb PNY imnciht Dualchannel verwenden sonst bleibt der Pc aus, weitere Speicher module gehen nciht mehr.Die besagt 512er Riegel alleine fubnktionieren auch noch, sogar im dualchannel.

2.DAS HAUPTPROBLEM
Vista fragt wie cih starten möchte (safe,normal, oder letzte funktionierende Konfik.)

Eal was ich anklcike ich bekomme immer einen Bluescreen mit dieser Meldung;

***STOP: 0x0000005c (0x000000000000010B,0x0000000000000003,0x0000000000000000,0
x0000000000000000)

Kein Schreibfehler von mit mit dem letzten Code sieht wirklich so aus.

Bios aUpdate hat nichts gebracht, weiß mit nicht mehr zu Helfen:confused:

Sys siehe Sysprofil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?