Wie festplatte low level formatieren?

New member
Jo wie kann ich ne Sata Toshiba hd low level formatieren , halt mit bootsektor :fresse:
bräuchte mal ein tut
kommt mir net mit disketten zeug ;)
 
guten abend

lowlevel formatieren macht man heute sogut wie garnicht mehr.

ist die platte noch komplett neu, partitioniert und formatiert man sie eben ganz normal z.b mit der windows setup cd.
ist sie belegt und soll einfach leer gemacht werden, geht das z.b mit dban. der überschreibt alle daten.dann ist die platte komplett leer, ohne partitionen ohne alles. das gibt es auch als boot cd.

möchte man einiges einstellen, wie z.b accoustic managment, sectorenanzahl oder andere dinge, geht das am besten mit einem tool des herstellers. sowas sollte auf der website zu finden sein. das käme einem lowlevel format wohl am nahesten.
kenne das nicht bei toshiba platten, aber sollte es geben.

tschüss burki
 
jo, hab ja schon versucht normal windows formatieren , hab ein virus im bootsektor :hmm:

bei toshiba hab ich nix gefunden zum low level formatieren
ich werde mal Dban versuchen denke ich:)
 
Hallo,

ich würde dir bei diesem Problem empfehlen die festplatte mal mit s0kill zu begehen.

Damit schreibst du die spur null Also auch die Partitiontabels neu. Somit ist die platte wieder im urzustand.

Greetz BitNik
 
guten abend

nimm dban. das geht auch als boot cd.
prima ist auch, das dann dein virus "wurscht" ist. da dban linux basiert ist und sich nicht um auf der platte installierte systeme kümmert.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?