AMD 4800+ mit nvidia chipsatz übertakten

New member
Hallo,
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen meinen prozessor ein wenig zu übertakten. Zurzeit läuft er standartmäßig auf 2x 2,5 Ghz und geht selbst beim crysis spielen nie über 35 Grad
Beim übertakten gibt es allerdings ein Problem:
Ich habe einen nvidia chipsatz, und kann im bios nicht übertakten. Ich habe auch schon einige programme ausprobiert doch hatte damit bisher keinen erfolg...
Hier noch mein System:
Betribssystem: Windows Vista Bussines
Prozessor: Amd Athlon 64 X2 4800+
Mainboard: ECS Geforce 7050M-M
Chipsatz:nforce 630a

Ich glaube das ist alles was man dazu wissen muss...
Ich bitte um schnelle hilfe... und ja ich weiß, dass ich durch das übertakten meine gesamte Hardware schrotten kann!!
 
was heißt hier selbst bei crysis ?
also crysis ist ein grafiklastiges spiel...
wenn du ein spiel als beispiel nehmen willst, dann nimm Assassins Creed mit max bevölkerung, da wird deine CPU mächtig ins schwitzen kommen ;)

deine gesamete hardware kannst du nicht schrotten, es sei du bringst das kunststück das du dass mobo so durchballerst das dieses ne macke bekommt und dann die restliche hardware mit viel zu viel storm versorgt :rulez:

der küler ist viel wichtiger als dein chipsatz :p
was hast du für einen kühler ?
wieviele rpm usw...

Edit:
mist Gitz war schneller xD
 
Also erstmal danke für die schnellen antworten!!
Zu den temperaturen: ich habe jetzt den test mit cpu burn in gemacht und habe es zweimal (1x für jeden kern) eine stunde laufen lassen: cpu war konstat auf 100% auslastung und nach ner stunde waren beide kerne auf 39 grad...
Ich benutze zum kühlen des cpu einen lüfter der marke "cooler master" und dieser läuft temp gesteuert zwischen 3000 und 3300 rpm.
Ja das mit der hardware schrotten war ein fehler...ok ich kann den cpu schrotten...
Aber erstmal möchte ich wissen wie kann ich meinen cpu übertakten mit diesem chipsatz???
Edit:
Den pc habe ich mir in ebay als aufrüst pc gekauft
 
daas overdrive tool ist ja auch für AMD Platinen, nicht für Nvidia. dein mainboard ist einfach nicht dafür gebaut, als das man damit Ocen könnte. Und du hast sicher kein Bock bei jedem Boot den Takt neu einzustellen. Von daher, wenns das Bios nicht hergibt, dann ist es auch nicht dafür gemacht
 
ich hab jetzt ein oc tool von nvidia gefunden, dass zwar nicht für meinen chipsatz ist aber trotzdem geht...
ich habe den cpu jetzt von 2x 2,5 auf 2x 2,85 gebracht und der cpu bleibt unter vollast konstant unter 46 grad!! danke an alle die hier irgendwas geschrieben haben :) das problem ist gelöst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?