RAID-Controller für Eigenbau-NAS

New member
Hey Ho,

habe mir vorgenommen mir einen günstigen NAS zusammen zu bauen, da ordentliche Geräte , die mindestens 4 Platten fassen, nicht allzu günstig im Handel zu erwerben sind...
Als Board dachte ich an so etwas wie das Intel D201GLY2, mit nem aufgelöteten Centrino mit 1,2 GHz, GBit/s Lan, ... dazu nen GB Arbeitsspeicher, Netzteil, Gehäuse und das wärs ja, da ist man mit rund 150€ locker dabei.
Das Problem ist dass das Board nur 2 SATA-Anschlüsse hat und kein RAID unterstützt, für nen NAS mit 4 PLatten würde ich aber schon auf nen RAID5, notfals auf nen RAID1 setzen. RAID-Controller mit PCI findet man nicht mehr wirkliche viele und die die es noch gibt, haben mich nicht wirklich überzeugt oder waren einfach zu teuer...
Hat jemand eine Empfehlung zu nem RAID Controller (für PCI) für mindestens 4 SATA-Platten im Preis umdie 100-150€!? Das man da keine Leistungswunder erwarten kann weiß ich, aber wenigstens das beste für den Preis...^^

Oder aber hat jemand ne andere Board/CPU Empfehlung, das ich vllt auf ein Board mit PCIe schwenken kann!?


Danke schonmal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?