Vista / Factory Image / Soundproblem

New member
Hallo,

am Wochenende habe ich ein neuen PC für meine Frau gekauft. Da ist jetzt Vista Home Premium drauf. Mir gefällt es eigentlich, obwohl viele darüber meckern.

1.) Naja die Festplatte hat 500GB davon sind 10GB reserviert als Laufwerk D: für ein "Factory Image". Da keine anständigen Anleitungen dabei sind, habe ich keine Ahnung was ich damit soll. Wiederum habe ich keine Vista CD bekommen? Ist das ein Image für die CD? Muss ich das abbrennen?

2.) Dazu kommt das von Anfang an die Festplatte mit ein paar Zusatzprogrammen und Vista Home Premium etwa 25GB eingenommen hat. Ist das normal?

3.) Wenn Vista hochfährt, dann ertönen verschiedene Sounds im vollen klang. Wenn ich aber Musik oder Film anmache oder Youtube gucke oder aber auch ein Spiel anhabe. Dann ist die Musik im vordergrund und das gesprochene / gesungene nicht richtig hörbar. Es scheint so als wenn jemand in der letzten reihe der Konzerthalle sitzt und beim Gesang nur die Bühnenboxen laufen. Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert. Es ändert sich aber nichts.

Die Soundkarte ist Realtek HD Audio Treiber:6.0.1.5548 von 15.01.2008

Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung. Für eure Ratschläge bin ich Dabkbar.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Punkt nr.3 hat sich gerade erledigt. Wenn ich unter Lautstärkeregler (unten in der Taskbar) gehe, dann unter Wiedergabegeräte (rechtsklick) gehe und dort Lautsprecher wähle und unter Eigenschaften gehe, wähle ich Verbesserungen. Da habe ich dann das Häckchen unter "Alle Soundeffekte deaktivieren" gemacht und OK gedrückt. Jetzt habe ich vollen Sound. Ein Soundeffekt ist dafür da um die Stimmen weg zumachen damit man Karaocke singen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie keine DVD für Vista bekommen haben ist das nicht so schlim wichtig ist nur die Lizens (Aufkleber am PC mit ID).

Zitat: "sind 10GB reserviert als Laufwerk D: für ein "Factory Image"

Das ist warscheinlich ein Backup vom Hersteller. An meiner arbeit sind viele
PC mit Vorinstallierten Vista und die haben oft ein Bäckup. (Wurden aus economischen gründen auf XP umgeändert)
Ich selbst habe XP Arbeit und Vista Spiele Internet parallel laufen)

Es dienst dazu, wenn sie das Betriebsystem schrotten, können sie mit hilfe des Bäckups Vista wiederherstellen. Emfehlung also drauflassen nichts dort hineinschreiben oder andere veränderungen vornehmen.

Solten sie sich doch noch für XP entscheiden dann können die die Partition als Image auf 2 DVDs schreiben. Wenn sie das vorhaben es ist etwas komlizierter.

2. es kommt auf die Programme an was die fressen.
Vista ist für 10-15 GB normal.
Machen sie sich keine gedanken 25GB auf ca. 480GB(verwendbar) ist noch akzeptabel.

3. Haben sie nur 2 Boxen dan haben sie es richtig gemacht.
Hatten sie 2.1, 5.1, 7.1 Anlage wäre die voreinstellung richtig gewesen.
Warum? Würde man die die 2 Lautsprecher auf ihrem jetzigen Stand betreiben also ,normaler lautstärke. Hätten sie ein 7.1 Anlage angeschlossen, dann würde sie im Lärm sterben, denn es sind ja viel mehr Boxen in betrieb.

Ihre vorherige leise einstellung war aus sicherheitsgründen für 5.1 oder 7.1 anlagen gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?