Spiele Stürzen alle nach belieben ab....

New member
Hallo.....ich habe dieses Problem schon länger...

Egal um welches Spiel es sich handelt...nach einiger Zeit
kommt fehlermeldung XY hat ein Problem festgestellt.....

Normaler Windows betrieb ist klaglos.

ATI NET 3.0 und neuester treiber sind drauf...
Temperaturen alle OK

Neuinstallation erfolglos....

Memtest86 0 errors

Es nervt unheimlich und man kann sich das Zocken gleich sparen :wall:

OC oder normal macht keine Unterschiede.

An meiner Hardware hat sich nichts geändert.
 
Was ist mit Deinem Netzteil??? Es besteht die Möglichkeit, daß die Spannung das Netzteiles bei starker Belastung (durch die VGA bei 3D) in die Knie geht. Dieser Fehler ist bei mir vor knapp einem Jahr aufgetreten. Habe das Netzteil mal durchmessen lassen (hat mich mit Test 5.-€ für die Kaffekasse gekostet, da ich auch gleich ein Neues mitgenommen habe ;)). Bei starker Belastung brach die Spannung zusammen. Seid dem ist wieder alles i.O.
 
Wär das nich bei Spannungsschwankungen/einbrüchen mit einem freeze verbunden?

Also ich nutze das Bequiet Dark power 530W
 
Nicht unbedingt, eine freezer bokommst Du in der Regel meist dann, wenn die Spannung auf allen Leitungen einbricht oder stark schwankt. Beim Freez sind in der Regel die Speicher betroffen. Sind Board oder CPU betroffen, macht die Kiste einen "Reset" oder geht ganz aus. Reicht die Spannung auf der 12V Leitung nicht aus, wird die 3D Anwendung, welche den Leistungshunger verursacht im Task gekilled, da der Task hängt. Meist reichen minimale Schwankungen aus, um Abstürzen zu verursachen. Win läuft in der Regel weiter, wenn keine 2D Anwendungen betroffen sind. Wie sieht es bei Dir mit Garantie aus? Das Netzteil hat 3 Jahre.
 
lass das Netzteil mal durchmessen. Was mir gerade noch dazu einfällt, hast Du Board oder VGA BIOS geflashed? Wäre sonst auch noch ein Ansatzpunkt.
 
eine freezer bokommst Du in der Regel meist dann
Bis dahin zumindest im Ansatz richtig;).
Ein Freeze kann so ziemlich alles an Ursachen haben, aber ich glaube das ist Madframe auch klar.

Wie klappt das DVD schauen?
Hast du dein System mal wirklich ganz ohne Übertaktung laufen lassen, sprich wirklich alles auf Ursprung gesetzt, im Bios Defaults geladen?
Temperaturen alle OK
Die werden wann genau und wo mit gemessen?
Keine Ahnung welches windows du hast, bei XP würde ich mal folgendes machen:
Start/Ausführen/dxdiag eingeben/Ok/ Daten prüfen/ unter Anzeige Draw und 3D testen...
 
Temperaturen hab ich mit Coretemp gemessen....

Ansonsten über "uGuru"

Jap alles auf Default....C-Mosclear "FSB 266"
kein Biosflash

Hab XP Service Pack2

Ich Probiere das mal aus mit dxdiag heute abend.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gemacht und er hat keine Fehler gefunden...

neuerdings hat er auch das Problem das mitten im Spiel, Das Bild stehenbleibt...der Sound "springt" dann der Monitor ausgeht..."kein Signal"
und dann das Spiel ohne Bild weitergeht.

Was geht damit blos ab?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?