Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich hab keinen Plan

  1. #1
    Parkbank Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard Ich hab keinen Plan


    Hallo,

    ich brauche Hilfe,ich kenn mich nicht so wirklich aus mit dem PC den ich zusammenbauen will.

    Weiß halt nicht ob das hier her gehört,sorry.

    Der PC ist komplett aufgebaut,aber noch nichts installiert.
    Ich will XP Prof installieren.
    Nun habe ich das Problem,daß auf dem Mainboard ein Graka drauf ist,die nicht aursreichen wird,nun will ich eine extra Graka reinbauen.
    Ich habe kein Problem an einem PC auf dem schon ein Betriebssystem drauf wahr,ein neues zu installieren.

    Bei dem Mainboard ist eine CD dabei.

    Also ich installiere das XP und geben dem XP nach Aufforderung die CD des Mainboards,richti?

    Wie ist das nun mit der extra Graka,soll ich die separat nach der Xp Installation erst einbauen und installieren,oder gleich einabuen und mitinstallieren.

    Danke

    Gruß

  2. #2
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    guten tag

    also ich würde die graphikkarte einbauen, bevor was installiert wird.
    vieleicht muss noch die onboardkarte deaktiviert werden.
    dann das monitorkabel an die extra karte ran.
    dann windows von der cd installieren.
    nachdem windows gestartet ist, wird die cd vom mainboard eingelegt.
    eventuell kann man diese treiber auch deutlich aktueller im internet laden, beim hersteller des mainboards.
    danach einfach die treiber für die graphikkarte installieren von cd oder auch aus dem internet. da die treiber auf cd meistens einfach alt sind und es aktuellere gibt.kennt man die hardware, kann man diese treiber auch vorher laden. erspart die installation alter von cd und nachträgliches installieren aktuellerer.

    je nach hardware kann das relativ ohne probleme gehen oder auch komplizierter. falls z.b der festplattencontroller nicht von der windows cd erkannt wird.

    aber probier es einfach aus, bei problemem fragst du nochmals nach. weil vorher ja keiner weiss, was eventuell für probleme auftauchen.

    tschüss burki

  3. #3
    Parkbank Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo burki,

    danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

    Ich frag mich nur gerade,wie ich die Onboardgraka deaktieviere?Muß ich dann gleich ins Bios?
    Ich kann also die aktuellen Treiber runterladen,auf ne CD brennen und dann mitinstallieren.
    Sehe ich das richtig?Denke schon.

    Gruß

  4. #4
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    guten abend

    ich denke mal, das deaktivieren geht im bios.
    viele mainboards machen das auch automatisch. man kann ja auch beide graphikkarten nutzen. onboard und eine extra karte. aber ich denke mal, du möchtest nur die extra karte nutzen.

    wenn du genau weisst, wie die hardware heisst kannst du vorher im netz die treiber laden und z.b auf eine cd oder usb stick machen. dazu benötigst du aber einen bereits laufenden rechner und recht egnaue infos über die zu installierende hardware.
    ist das nicht der fall, eben die treiber cd reinlegen und erstmal die wichtigen dinge installieren wie z.b netzwerktreiber.
    sonst kannst du ja nicht ins netz.

    du kannst auch eine modifizierte windows cd erstellen. aber ich denke mal das ist recht aufwendig. dafür gibt es spezielle tools wie z.b nlite (glaube ich). ist aber im moment sicher kein thema.

    wichtig ist noch die sicherheit. also frühzeitig windows updates und z.b einen virenscanner zu installieren.

    tschüss burki

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Geheimer Plan der EU gegen Filesharer und Redefreiheit Diskussion
    Von Postmaster im Forum Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 23:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 04:40
  3. Will meinen PC aufrüsten.. (KEINEN PLAN!!) Hilfe
    Von F2T im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:39
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:35
  5. Systempartition verschieben: Plan
    Von Zhokar im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:06
  6. Felhlermeldung 0x0000007B - kein Plan mehr
    Von killerloop im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 09:27
  7. Aufrüsten aber kein Plan von nix
    Von Desh im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 22:22
  8. NEED sig pic?? hab keinen plan davon!
    Von invalid im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:03