Vista erkennt Festplatte bei Installation nicht

New member
Hallo zusammen,

ein bekannter hat mich grad angerufen, weil vista bei seinem neuem PC die Festplatte nicht erkennt.
Sein System:
Mobo: Gigabyte P35-DS3
Hdd: Seagate Barracuda 7200.10 250 Gb
Vista 32bit

Scheint alles richtig angeschlossen zu sein, da des Bios die Hdd zu erkennen scheint (IDE Channel 0 Master) ->
und auch des DVD-Laufwerk.

Nun kommt er aber bei der vista-installation nur bis zur Auswahl des Speichermediums, wo aber die Festplatte nicht erscheint :(

Hab beim googeln irgendwas aufgeschnappt, von wegen, man solle die Hdd zuerst unter Win XP formatieren, dann wird sie auch von vista erkannt und, dass da auch die nötigen treiber vom mainboard auch fehlen könnten (was ich aber ausschließe, da des bios die erkennt)

weiß da jemand rat?

kings
 
ich weiß ja nicht wieso du ein Bild vom M.I.T. anhängst, aber egal.
Das die vorher unter Windows XP formatiert werden muss, ist auch unsinn.
Für IDE Festplatten braucht man keine Treiber.

Er soll mal das BIOS auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, und schauen ob AHCI im BIOS aktiviert ist - wenn ja, deaktivieren.
 
warum nicht den Link mit angeben?
sieht man doch schön, was dort alles im bios steht, wenn man des mainboard nicht selbst hat...
(so wie ich zum Beispiel)


die Festplatte ist übrigens über sata angeschlossen (geht ja auch nicht anders, bei der)

des mit dem ahci werd ich ihm mal sagen.
btw., alle komponenten sind nagelneu, des mobo dürfte also auf standard sein.


ok, ahci war schon disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild was du verlinkt hast, war das M.I.T. zu sehen. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den Festplatten zu tun - ergo nutzlos.

dieses Einzelbild hat noch viele andere Freunde im weiteren Verlauf des Artikels auf der Website...
einfach mal runterscrollen und sich nicht an dem M.I.T. aufhängen ;)




hilft jetzt jedoch kein bisschen bei der Lösung des Problems.
Noch andere Tipss/Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler. Im Linux hab ich die nicht angezeigt bekommen, nur das Google Ergebnis bild.
Im Windows sehe ich allerdings alle.
 
Mein Fehler. Im Linux hab ich die nicht angezeigt bekommen, nur das Google Ergebnis bild.
Im Windows sehe ich allerdings alle.

pöses linux ;)


naja, er hat jetzt bei hardwareversand angefragt bzgl. seines Problems (hat alles dort bestellt) und die haben ihm glaub gesagt, dass er eben des ahci aktivieren solle. Ging dann aber auch nicht und jetzt soll er das Mainboard zurückschicken und bekommt ein neues...vllt wirds ja dann besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?