Zuviel Arbeitsspeicherauslastung

New member
Hallo zusammen,

seid einiger zeit habe ich bemerkt, dass ich plötzlich im Idle-Zustand ca. 2gb Arbeitsspeicher verbrauche...vorher war dies nicht so.
Die einzigen Programme die liefen waren:
itunes 8
ICQ und die Vista-Sidebar.

Siehe

Was kann ich ändern?


Gruß udn Danke
siku92
 
evtl ein anti-virus prog?
mein kaspersky frisst gerne 1,5 gb...
ist das immer so?starte mal im abgesicherten modus und prüfe ob das problem weiterhin besteht.
 
Das ist bei Vista doch gewollt. Häufig genutzte Anwendungen werden von vornherein schon geladen. Aber dafür ist der Speicher doch auch da. Was bringt es, wenn der Speicher die ganze Zeit leer ist ?
Ich habe direkt nach dem Start schon eine Auslastung von 1,54GB. Von meinen 8GB sind 4 eigtl. immer belegt.

Wie lange läuft das System denn schon ? Kaspersky ist da auch drauf, soweit ich das am Screenshot sehe.
 
Also atm habe ich 1,61 GB Auslastung...geht wieder^^
Ja ich habe Kaspersky...das System lief bestimmt schon 5 std...
 
also meine kommt direkt nach dem start auf 1,77gb :rulez:
nach paar tagen ohne restart steh auch schon mal ne höhere 2 am anfang
 
Ist bei vista extra so...um so mehr du has um so mehr nutzt es vista aus, damit manche nicht so häufig gebrauchte programme bzw dienstleistungen direkt abgerufen werden können also vom arbeitsspeicher als von der festplatte...
 
Es hängt ja auch immer davon ab, was für Programme man hauptsächlich nutzt. Werden jetzt zum Beispiel regelmäßig Photoshop oder CAD Anwendungen gestartet, wird die Speicherauslastung beim Start sicher höher sein. Das ist natürlich durchaus sinnvoll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?