AMD X2 6000+ wird 80° heiß und Windows erkennt ihn nur mit 1GHZ

New member
Hallo Leute,

ich habe mir heute den X2 6000+ Windsor Tray gekauft.
Vorher hatte ich den X2 4000+ Boxed

Der Verkäufer sagte mir, dass ich die neue CPU einfach einbauen soll und fertig Spaß haben.

Den Kühler habe ich von dem 4000+ übernommen.

1ter Versuch :Nun als alles drinnen war habe ich im BIOS geschaut wie heiß die CPU wird. Bios zeigte nach 5Minuten warten eine Temperatur von 81Grad an.

Das empfand ich als viel zu hoch.

2ter Versuch: Ich stellte einen Zimmerventilator auf voller Stufe neben das Gehäuse, BIOS zeigte nun nur noch 77Grad an.
Also versuchte ich mal Windows zu starten und ging mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz. Dort stand AMD X2 6000+ , 1GHZ.

:wtf:

Ich testete noch schnell ein PC Spiel (Crysis) bei dem die Leistungs sogar niedriger war als bei meinem alten 4000+ Prozessor.

Ich bin ratlos :(

Und bitte um Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße, Vincent
 
von einer kleineren CPU würde ich nicht den kühler nehmen, obwohl die temp extrem hoch ist.
unter vollast kann ich es mir vorstellen, aber bei normalen leerlaufbetrieb oder nur internetsurfen ist es hoch.
ein größerer kühler schadet nie und kosten wirklich nicht viel.
 
Zu viel, oder auch zu wenig Paste wird wohl kaum zu solchen Temperaturen führen, es sei denn du hast du CPU regelrecht verputzt.
Du solltest einfach mal folgendes posten:
Dein 6000er ist ja ein Windsor, mit 125 oder 89W?
Die CPU`s mit 125W werden offiziell nicht von dem Office Board unterstützt.
Welche Biosversion (vielleicht mit CPU-Z auslesen) verwendest du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?