Intel Core 2 Extreme QX9650 oder ohne extreme ???

der preis kommt nur vom freien multi. der Q9650 läßt sich auch gut takten, aber für 4ghz brauchst du nen FSB von 445 da der multi nur 9 ist. dann mußt du gute rams haben, und alles recht hoch takten.

ich brauch nen FSB von 400, da mein multi nicht gefixt ist. somit hab ich etwas einfachere taktung.

ansonsten ist der prozi fast das gleiche, die Q9650 gehen Vcore mäßig besser wie mein QX, sind auch neuer im steping. :D
 
Die Lebensdauer sinkt mit hoher Spannung. Aber bei guter Luftkühlung unter 1.4 Volt braucht man sich wahrlich keine Gedanken zu machen. Und schon bei 1.3 Volt sind bei meiner CPU 600 Mhz mehr drin. Warum auf die Gratis-Mehrleistung verzichten!? Die QX-Modelle sind was für die echten Freaks mit dicker Brieftasche.
 
Mein alter Q9650 lief 4 GHz mit 1.240V und hatte ne VID von 1.2375. Da ist nix mit verkürzter Lebensdauer!

Wieviel Vcore du brauchst für den Prozessor, musst du selbst rausfinden, das variiert eben! Wenn du ne Krücke bekommst, kannst du selbst mit 600MHz Pech haben.

Gruß
 
Hat nichts mit irgendwelchen Firmen oder so zu tun, sondern einfach nur mit deinem Glück. Wenn du Glück hast erwischt du einen guten, wenn nicht haste Pech so ist das leider.

Kannst keine cpu mit einer anderen vergleichen.

MfG Marcello
 
Du kannst deinem Glück etwas auf die Sprünge helfen und einen pretested kaufen, hat nur seinen Preis!

PcTweaker.de ist da eine Anlaufstelle!

Wenn du Dir jetzt nen Quad zulegen willst, greif zum Q9550 oder Q9650 im E0-Stepping, die gehen mit ordentlicher VCore i.d.R. alle auf 4 GHz (mit Wasserkühlung) mit Lukü wenn du ne richtig gute erwischt und ansonsten so 3.6-3.8, aber das ist eben auch Glückssache!

Gruß
 
Wenn es bei PCTweaker nicht anders angegeben ist, dann werden die Werte mit einer VCore von 1.34V erreicht! Die sind stabil und ob du Reproduzierbar sind, liegt zum einen an der Kühlung und zum anderen ob das Mainboard die OverClocking Reserven bietet, die man dazu benötigt (hohen FSB)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?