Monitor spricht _garnicht_ mehr an

New member
Hallo,

ich schildere euch mal mein Problem.

Ich hatte Gestern Abend meinen Pc an, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Der Pc ansich lief aber noch 5 - 10 Sekunden "stabil" weiter, was ich an einem Gespräch im Programm Skype festellen konnte. Dann schmierte er komplett ab.

Gut, ich denk mir nichts dabei, fahr ihn wieder hoch, alles schön und gut. Aber, nach ca 1 -2 Minuten zack, wieder abgeschmiert, diesmal aber direkt, ohne das er noch ein paar Sekunden weiter läuft.

Wieder startete ich neu, aber er zeigte _nichts_ an. Der Monitor kriegte kein Signal vom PC.

Nach einigem hin und her baute ich die Grafikkarte, eine Radeon X 1950, aus und schloss den Monitor ans Bord an.

Ein Bild, ich war begeistert.... Also wieder die Radeon eingebaut, wieder kein Bild.

Gut denk ich mir, kramte die alte Geforce FX 5200 aus, schloss sie an, aber Fehlanzeige, wieder einmal kein Bild.

Gut, auch die Geforce wieder raus und ans Bord angeschlossen.

Wieder nichts und dieser Zustand hält sich bis jetzt.

Der Monitor kriegt kein Signal, egal von welcher der drei Quellen die ich ihm anbiete.



Ganz ominös ist folgendes:

Ein PC piept ja normalerweise um zu zeigen " Alles erkannt " , oder " Etwas fehlt ". Meiner tut aber garnichts, die Lüfter laufen nur fröhlich weiter.

Selbst wenn ich die CPU ausbaue läuft der einfach... normal wäre ein piep piep piep ----> aus.


Der Monitor ist übrigens nicht kaputt, das testete ich an einem anderen PC.



Ich bin an dieser Stelle einfach völlig überfragt und weiss nicht, was ich tun soll, wenn der PC einfach auf rein garnichts reagiert.



Ich hoffe hier gibt es einige schlaue Köpfe die mir helfen können.


Grüße

Wooaarr
 
Ja, ohne Erfolg.

Die meisten Komponenten außer Motherbord, CPU und Netzteil hab ich heut schon ausgetauscht, den Rest mach ich Morgen.
 
meine spontanen ideen waren temperatur?

treiber???

festplatte????, wenn sie anfangs noch lief, denn nochmal ging und jetzt garnicht mehr, bloß wie du das prüfen kannst kp

und am wahrscheinlichsten ist für mich die PCIe x16 schnittstelle

hoffe konnte helfen auch wenn ich nicht konkretes nennen kann
 
Er wurde definitiv nicht zu heiß, das habe ich beim zweiten herunterfahren direkt überprüft.

Festplatte ist auch in Ordnung, zumindest läuft sie an einem anderen Pc bestens.

PCIe Schnittstelle ist das noch nicht, es ist eine alte AGP Karte.

Aber wie gesagt, dann müsste ja wenigstens die Onboard Grafik arbeiten...

Ein Treiber Problem kann ich mir kaum vorstellen, da der PC keine reaktionen auf irgendwas zeigt und ich somit auch _keine_ Chance habe irgendwie einen anderen Treiber aufzuspielen.


Trotzdem danke und Gruß

Wooaarr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?