Guten Dual Core oder schlechteren Quad Core

J
Guest
Hallo zusammen!
Ham mir vor nen neuen pc zu kaufen und würde gerne wissen was besser ist? Nen guten Dual Core:

oder nen etwas schlechteren Quad Core:

der PC soll hauptsächlich als Gaming PC dienen!
Nutzen die games überhaupt dann vier kerne?
Oder sind vier kerne eher für grafische anwendungen erforderlich?

Danke schon mal für eure Antworten
MFG
 
Was heisst "schlechter Quad Core" - der q9550 ist ziemlich gut.
Der e8600 hat aber bereits das neue Stepping und geht mit Luft auf fast 5Ghz.
Quads wirst du (egal welchen) nicht so hoch bekommen... aber dafür hat er halt 4 Cores.

Wenn die CPU länger im PC bleiben soll, würde ich den Quad nehmen. Wenn du nächstes Jahr sowieso auf Nehalem (oder ganz was anderes) umsteigst, würde ich den Dual nehmen...
 
Also ich würde dir zum Dual raten, der ist 1. mal billiger und 2. kommt es ja nicht nur auf die GHz an, klar da hat der Quad mehr^^, sondern auch auf den Bustakt, beide 1333 MHz.
Beispiel: In der aktuellen Chip sind die 8500 + 8400 über dem Q6000 gesetzt obwohl er mehr GHz hat..

Ausserdem denke ich, ist ein High End Dual Core so gut zum Gamen wie ein Mittelklasse-Quadcore geeignet, im Moment sogar besser, da die meisten Games eh nur Dual nutzen(noch nicht mal Crysis unterstützt Quad, ausser mit nem Patch)
 
Ich würd dir zu nem Quad-core raten wenn du so spiele wie Farcry2 spilen willst weil das spiel unterstützt(wird unterstützen) sogar 8cores und die 4 werden nicht so belastet weil das spiel die aufträge gleichmaäßig auf alle 4 überträgt und da brauchst du halt auch nicht so viel leistung!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?