Windows XP von alter Festplatte auf neue Festplatte "clonen"

Moderator
Hallo. ich habe mir eine neue seagate barracude 7200.11 S-ata platte gekauft, welche die alte 60GB IDE festplatte ablösen soll. auf der 60gb platte befindet sich bis jetzt das betriebssystem und alle vorhandenen programme. Ich möchte das vorhandene bertriebssystem weiterhin nutzen, allerdings die 60gb platte ausbauen. gibt es also eine möglichkeit den inhalt der alten platte so auf die neue zu kopieren, dass windows einfach von der neuen HDD startet?
hoffe es ist klar geworden was ich meine :)

vielen dank im voraus
 
Ich habs erst kürzlich mit Acronis TrueImage gemacht. Wichtig dabei ist, dass das Programm die komplette HDD "klont", also auch die Partitionstabelle. Das heisst, wenn du das Image auf die neue, größere HDD spielst, sind auch die selben Partitionen vorhanden. Die habe ich dann mit DiscDirector (auch von Acronis) vergrößert...

Acronis ist mal ein Produkt, dass jeden Euro wert ist - zumals nicht wirklich viel kostet und mir keine kostenlose Alternative einfällt.
 
mit acronis true image hatte ichs gstern bereits versucht.
hat soweit auch funktioniert. der pc hat gebootet. allerdings nur bis zum blauen willkommensscreen. danach gings einfach nicht weiter. es ging nur weiter, solange die ide hdd auch noch angeschlossen war. ich versuchs jetzt einfach nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?