Windows braucht lange zum booten.

vllt entfernst du den ladebalken mal
weil wenn du das tut wirklich angewendest hättest müsste er ja theoretisch weg sein
 
Die Biossettings sind in der Phase nicht mehr ganz so wichtig, es sei denn du hast Hardwarekomponenten falsch eingestellt.
Läuft das System schon eine Weile und ist nach und nach langsamer geworden, oder ist es neu aufgesetzt und lahmt von Anfang an?
Was startet bei dir denn alles so an Tools mit?
Kannst du prima mal prüfen:
Ausführen/msconfig ok
Hier unter Systemstart mal schauen, in der Spalte Systemstart bekommst du zumindest ein wenig Infos, Dinge wie Quick time, Adobe u.a. braucht man beim Systemstart nicht, bei Problemen kann man ja den Haken wieder setzen.

Defragmentieren hilft auch manchmal einem Systemstart auf die Sprünge.
Braucht das System auch ungewöhnlich lange zum runterfahren?
 
also hummers liste:

selbst bei neu aufgesetzen sys dauerts etwa so lange
hatte schon fast alles ausgestellt ausser 8 sachen
2x sound treiber onboard und xfi
2x vom nvidia treiber
1x kaspersky
1x daemontools wegen image was ich brauche
und 2x processlasso was die kerne den programmen zuweißt

zu processlasso: also meine games laufen auf core 2 und 3 und das restliche sys auf 0 und 1
und ich mein 2 kerne mit je 3,4ghz sollten ja reichen
ps: cpu läuft primestable @12stunden @ 1,24 volt
 
Dieses Processlasso kenn' ich zwar nicht, wüsste aber auch nicht, warum ich irgendwas best. Cores zuweisen sollte. Windows regelt das automatisch...
 
also hab xp neuinstalled

hab diesmal 2 partitionen gemacht einmal 30gb für sys rest für data
dann auf sys installed und nach dem ersten boot wo noch nichts installed ist
lädt der balken nur 2 mal !! also optimal
dann wie jeder anderer auch hab ich chipsatz treiber und sound treiber installed und nach reboot .....
7 balken die laden
und nach graka treiber usw bin ich wieder bei 10 balken
mach ich da irgendwas falsch?
 
Lass doch deine Balken einfach Balken sein... solange die Leistung im Windows-Betrieb stimmt.

Wenn du nur Windows (ohne SPs oder Patches) installierst, hast du auch "weniger Balken". Nach den Updates (vor allem ab SP2) wird der Boot-Vorgang immer langsamer.
Tip: Installier Linux - da hast du gar keine Balken (jedenfalls nicht beim Boot). ;)

Und nur wegen ein paar Sekunden längerer Bootzeit würde ich mir niemals die Mühe machen, das OS neu zu installieren. :roll:

PS: Eine Zeitangabe in "Balken" zu machen, ist relativ ungeeignet.
 
joa gut dann lass ich es einfach dabei
trotzdem danke

PS: ih hätt schon längst linux wenn ich darunter cod2 und cod4 spielen könnt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?