Merkwürdige E-Mails

New member
Hallo,

ich bekomme andauernd von Mobilfunkanbietern E-mails. Ich habe nix unterschrieben oder meine E-Mail weiter gegeben hier mal ein ausschnitt:

--------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Schade,

Sie haben uns für die Aufladung Ihres Guthabens eine Einzugsermächtigung erteilt. Wir haben deshalb die vereinbarte Lastschrift in Höhe von 10.00 Euro von Ihrem Bankkonto eingezogen. Die Abbuchung wurde jedoch von der Bank zurückgewiesen. Trotz unserer ersten Mahnung konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.

Wir bitten Sie nun letztmalig um sofortigen Ausgleich der ausstehenden Forderung eingehend bis spätestens 2008-07-11:


tab_blau_oben_links.gif
space.gif
tab_blau_oben_rechts.gif
Betrag Rücklastschrift 10.00 Euro
Rücklastschriftgebühr 15.00 Euro
Zu überweisender Betrag 25.00 Euro
tab_blau_unten_links.gif
space.gif
tab_blau_unten_rechts.gif


Für die Überweisung des Betrages verwenden Sie bitte unbedingt die folgenden Angaben, um eine korrekte Verbuchung und die Aussetzung des Mahnprozesses zu gewährleisten:


tab_blau_oben_links.gif
space.gif
tab_blau_oben_rechts.gif
Empfänger: FONIC GmbH
Bank HypoVereinsbank München
BLZ ........
Konto ......
Verwendungszweck: ....
tab_blau_unten_links.gif
space.gif
tab_blau_unten_rechts.gif


Bitte beachten Sie, dass der Eingang Ihrer Überweisung bis zu 7 Werktage dauern kann. Nach Verbuchung des zu überweisenden Betrages behalten wir uns vor, das Lastschrifteinzugsverfahren wieder einzusetzen.

Sollten Sie die oben genannte Frist unbeachtet verstreichen lassen, müssen wir leider die offene Forderung an ein Inkassobüro weiterleiten und Ihre FONIC SIM-Karte umgehend deaktivieren. Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen dadurch zusätzliche Gebühren wie Mahnkosten entstehen werden.

Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung überschnitten haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Ihrer FONIC SIM-Karte oder den offenen Forderungen haben, ist Ihre FONIC Kundenbetreuung unter der Service-Hotline 0900 11 366 42* ist Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr für Sie da.

--------------------------------------------------------



Ich persöhnlich keine niemanden der so heißt wird meine E-Mail benutzt? Oder ist das nur eine reine verarschung? Soll ich diese E-Mail ignorieren?
 
Nun ja wenn Du nicht die Frau Schade bist dann musst Du Dir keine sorgen machen.
Ich würde den einmall antworten das Irgendjemand Deine Emailadresse dort angegeben hat.
Ich denke das jemand Deine Emailadresse da angegeben hat und sollange die Deine Kontodaten nicht kennen ^^
 
Mach dir keine sorgen um solche Email´s - solange du keine Post nach Hause bekommst ignorier solche Emails einfach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?