immer noch DDR2>DDR3?

New member
Hallo,

ich möcht mir eigentlich demnächst ein neues MB kaufen.

Hab da an dieses gedacht vom Preis her ganz ok.


Kann man jetzt endlich auf DDR3 umsteigen oder ist sind die DDR2 Arbeitsspeicher immer noch zu bevorzugen? Falls DDR2 immer noch besser ist, dann müsste ich wieder ein anderes Board suchen :fuchtel:

Grüßle
 
DDR3 ist natürlich besser, aber nur minimal als DDR2. Der preis für diesen minimalen Unterschied ist viel zu hoch. Ich empfehle daher DDR2. Erst ab den neuen Nehalem Prozessoren ird sich DDR3 Auszahlen, da es dann Standard wird.;)
 
Genau, DDR3 lohnt sich nur für die Leute, die nen Goldesel zu Hause haben ;)
DDR2 reicht voll aus und kann auch noch einen schnellen Prozessor bedienen!
 
hm ok, soll man dann auch mit dem Prozessorkauf warten bis die Nehalem auf dem Markt sind? Hab gelesen, dass die sogar günstiger als die Penryn sein sollen :confused:
 
Warten oder nicht warten,dass ist hier die .....Also wenn es danach geht,bräuchte man sich seinen PC nicht aufrüsten oder sich einen neuen holen..denn es kommt so oft was neues,man kann nicht immer das Neueste Produkt haben.Ich spreche da aus Erfahrung ;-) Habe mich jetzt zum Beispiel für den Q9450 entschieden.Ich würde mir also einen von den aktuellen CPU's aussuchen an deiner Stelle,weil ein bischen ist noch hin bis die Nehalem kommen.Und mit einem guten DDR2 Speicher kommt man dann in der Kombination auch sehr weit.

MfG
 
Ich würde mir also einen von den aktuellen CPU's aussuchen an deiner Stelle,weil ein bischen ist noch hin bis die Nehalem kommen.Und mit einem guten DDR2 Speicher kommt man dann in der Kombination auch sehr weit.
MfG

Nur noch 2 Monat, bis die ersten kommen:D (bis alle da sind noch ein 3/4 Jahr)

Wie schon gesagt, warten gibt es hier nicht wirklich. Es kommt ständig etwas neues heraus, sodass es sehr schwierig ist für lange Zeit dfas neueste zu haben. Spätestens nach einem Jahr gibt es etwas neues/besseres. Die "alten" Sachen funktionieren aber noch lange Zeit einwandfrei undtaugen auch was bei höchster Beanspruchung.
 
Ja!Damit wollte ich ihm sagen,er soll sich jetzt ein aktuelles System aufbauen,dann kann er das sicher noch ne ganze Weile nutzen,Ich würde nicht 2 Monate auf ne neue CPU warten...

Zumal aktuelle Spiele ja noch nicht einmal eine richtige Belastung für neue Systeme darstellen.Bis z.B. ein Quad-Core komplett ausgelastet ist,gibts bestimmt schon wieder mehr Kerne in Sachen CPU !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?