Bios Umschreiben

New member
Hallo Leuts

ich hab da mal ne Frage, ich hab gehört das mann das Bios so umschreiben kann das mann z.b. mehr arbeitsspeicher einbauen kann. Denn mein Bios lässt nur 1 gb ram zu aber ich würde liebend gern 3 gig einbauen also ein 2 gig baustein noch dazu tun.
Meine Farge geht das wirklich wenn ja, was sind die riesiken und was gibt es zu beachten. Wenn das geht postet mir doch bitte eine geanu anleitung. Und wo kann ich an meinem PC nachschauen wenn es geht ob es funktioniert hat ohen mir gleich heute einen Baustein zu kaufen und einzubauen.



Danke im Vorrraus und ich hoffe das das geht denn das wäre mir schon recht:D:D:D
 
Ähm das geht nicht man kann theoretsch nur den FSB erhöhen es kommt suf dein Motherboard an was maximal draufpasst
 
man kann das BIOS umschreiben, man braucht dafür aber spezielle, externe Hardware sowie Software. Aber das kann ganz böse ins auge gehen...

Ich bezweifle das dein BIOS verweigert, mehr als 1GB RAM einzubauen. Entweder dein Board unterstützt nicht mehr oder du hast nur einen RAM Slot.

Da du uns aber überhaupt keine infos zu deinem system gibst, kann man nur raten was in deiner kiste werkelt.


@WWaidner
erklär mal was denn der FSB mit der Arbeitsspeichermenge zu tun hat???
 
also ich hab auf meinem Mother board 2 steckplätze der eine war mit 1 gb ram belegt als ich mir den pc gekauft habe und als ich einen weiteren ram baustein gekauft habe und eingebaut wurde mir immer noch nur 1 gb ram angezeigt also hab cih gedacht vieleicht arbeiten die beiden nciht zusammen und hab mir einen 2 gb ram baustein gehohlt und nur den eingebaut aber mir wurde trotzdem nur 1 gb ram angezeigt
 
das hilft uns jetzt wahnsinnig weiter, da immernoch gerätselt wird, was du für ein board hast.
Dann könnte man schauen wieviel RAM unterstützt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?