Maßnahmen gegen Remote Access Software dringend gefordert!

New member
Seit mehreren Monaten wird mein Computer über das Internet mit einer getarnten Software manipuliert. Zwar ist der Angriff nicht direkt böswillig aber sehr störrisch und belästigend. Webseitenzugriff und E-mailzugang werden manipuliert, falsche E-mail gesandt usw. Mein System erkennt den Eindringling nicht, weil es wohl kein Anfänger Programm ist. Da mir aber der Zugang zu den Suchmaschinen gehindert wird kann ich nicht die richtige Lösung ohne weiteres finden.
Kann mir jemand sagen was man in diesem Fall unternehmen kann? Welche Maßnahmen man treffen muß und welche Programme es gibt um diesen unbefugten Zugriff abzuwehren? Brauche dringend eine Lösung...
 
Hallo, und willkommen im Forum.

Firewall und Virenscanner vorhanden und aktuell?
Wenn ja, trenn mal deine Internet-Verbindung (Interface deaktivieren oder physikalisch; der beste Schutz vor Hacker, Malware, Viren, Würmer und dem ganzen Rest sind immernoch 1cm Luft ;) ).

Dann mal einen Scan machen und schauen, ob was gefunden wird.

Detailierte Ratschläge kann man erst geben, wenn man zumindest den Namen des Programms hat.
 
Feedback

Das System habe ich mit dem Virusprogramm schon überprüft und es ist Firewall von XP SP3 aktiv. Die Malware ist aber viel raffinierter, da man eigentlich nicht sagen kann das es vorhanden ist, es ist nur von den vorhandenen E-mails und anderen störrischen Anwendeungen ersichtlich.


So lange man keinen Schaden begeht an einem Computer ist eine Sache so lange man aber eine Person belästigt und stört ist noch mal eine andere Sache. Gibt es irgend welche Programme die die Malware, es könnte eine fortgeschrittene Anwendung sein, erkennen und entfernen können?
 
Du könntest mal ein HijackThis-Log erstellen. ( )

Den ganzen Text lässt du dann auf überprüfen. Dort werden dir dann verdächtige Programme auf deinem PC angezeigt.

Ein Programm, dass ziemlich gut bei hartnäckigen Schädlingen ist, wäre . Das hat einem Bekannten mal geholfen... Allerdings ist das kein Allheilmittel - wie gesagt, man müsste den Namen des Progs wissen. Außerdem besteht ein nicht geringes Risiko beim Ausführen von Combofix (bei einem von 100 Reperaturversuchen ist der PC danach im Eimer).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?