Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC fängt an hochzufahren stürzt dann aber ab und bleibt aus

  1. #1
    Jirko Schaut sich um
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen PC fängt an hochzufahren stürzt dann aber ab und bleibt aus


    Hi,

    also mein PC läuft seit mittlerweile gut einem Jahr richtig schön flüssig und Probleme gabs schon lange keine mehr...Bis heute.
    Beim spielen ging der PC auf einmal aus, Boxen, Bildschirm etc. blieben aber an. Wenn ich den PC jetzt nochmal starten will geht er nach ca. 2 sec wieder aus d.h., ich komme nichtmal ins BIOS. Nach dem 2ten Versuch geht der PC dann erstmal garnichtmehr an, also reagiert einfach nicht auf das drücken des Startknopfs. Die an den PC angeschlossene Externe Festplatte startet aber sobald ich den KNopf drücke. Zunächst dachte ich an Überhitzung da ich früher schon ähnliches erlebt habe was aber man aber ausschließen kann, da der PC kaum 10 Minuten an war, nichts anspruchsvolles lief und er von innen vollkommen kühl war.
    Mein Verdacht ist daher: Das Netzteil ist hinüber oder hat sowas wie einen Wackelkontakt(?)...Ein Freund von mir meinte er hatte das auch mal und er hat einfach nichts an seinem PC gemacht und irgendwann ging er wieder..Ich hätte einfach gerne einen Rat von Leuten die evtl. schonmal ähnliches "durchgemacht" haben und wissen was jetzt zu tun ist.
    Danke schonmal im Voraus.

    MfG
    Jirko

  2. #2
    Avatar von OCcult
    OCcult Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Ganzweitwegland
    Beiträge
    1.366
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hi Jirko, lass dich in unserem Forum herzlich begrüßen.

    Zu deinem Problem ... hm ... da tippe ich auch auf einen Defekt im Netzteil, was du mit einem geliehenen anderen Netzteil ausprobieren könntest.
    Andererseits könnte aber auch eines der Kabel nicht richtig sitzen. Überprüf doch bitte mal den Sitz der Kabel die dein Mainboard und die Laufwerke mit Strom versorgen.
    Vielleicht reicht einfaches Abziehen und wieder aufstecken und dein Problem, woher es auch kam, ist wieder behoben.
    Ansonsten, wie gesagt, mit anderem Netzteil prüfen.
    Gruß OC.

  3. #3
    Jirko Schaut sich um
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab gesammten PC neu zusammengebaut und auch entstaubt.
    Mit anderem Netzkabel probiert - immer das selbe "Ergebnis" denke mal das Netzteil wird einfach hin sein. Anderes Netzteil werde ich demnächst ausprobieren..Hab leider keins rumliegen in der passenden Größe.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Pc stürzt immer ab
    Von Advanced im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 13:35
  2. PC stürzt ab - Bluescreen
    Von kleen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:44
  3. PC stürzt unregelmäßig ab - verschiedene Fehler
    Von agent im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 00:09
  4. Pc stürzt ab (Bluescreen)
    Von Gt-Kingz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:22
  5. Pc stürzt ab Ursache unbekannt
    Von Sydex im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 04:35
  6. Pc Problem - Stürzt ab
    Von korni 31 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 11:18
  7. Pc stürzt ab!
    Von cbass71 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:42
  8. [Diablo 2]Imortal King Armor
    Von Mc_Boxx im Forum Rollenspiel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 18:28

Stichworte