PC fängt an hochzufahren stürzt dann aber ab und bleibt aus

New member
Hi,

also mein PC läuft seit mittlerweile gut einem Jahr richtig schön flüssig und Probleme gabs schon lange keine mehr...Bis heute.
Beim spielen ging der PC auf einmal aus, Boxen, Bildschirm etc. blieben aber an. Wenn ich den PC jetzt nochmal starten will geht er nach ca. 2 sec wieder aus d.h., ich komme nichtmal ins BIOS. Nach dem 2ten Versuch geht der PC dann erstmal garnichtmehr an, also reagiert einfach nicht auf das drücken des Startknopfs. Die an den PC angeschlossene Externe Festplatte startet aber sobald ich den KNopf drücke. Zunächst dachte ich an Überhitzung da ich früher schon ähnliches erlebt habe was aber man aber ausschließen kann, da der PC kaum 10 Minuten an war, nichts anspruchsvolles lief und er von innen vollkommen kühl war.
Mein Verdacht ist daher: Das Netzteil ist hinüber oder hat sowas wie einen Wackelkontakt(?)...Ein Freund von mir meinte er hatte das auch mal und er hat einfach nichts an seinem PC gemacht und irgendwann ging er wieder..Ich hätte einfach gerne einen Rat von Leuten die evtl. schonmal ähnliches "durchgemacht" haben und wissen was jetzt zu tun ist.
Danke schonmal im Voraus.

MfG
Jirko
 
Hi Jirko, lass dich in unserem Forum herzlich begrüßen.

Zu deinem Problem ... hm ... da tippe ich auch auf einen Defekt im Netzteil, was du mit einem geliehenen anderen Netzteil ausprobieren könntest.
Andererseits könnte aber auch eines der Kabel nicht richtig sitzen. Überprüf doch bitte mal den Sitz der Kabel die dein Mainboard und die Laufwerke mit Strom versorgen.
Vielleicht reicht einfaches Abziehen und wieder aufstecken und dein Problem, woher es auch kam, ist wieder behoben.
Ansonsten, wie gesagt, mit anderem Netzteil prüfen.
Gruß OC.
 
Hab gesammten PC neu zusammengebaut und auch entstaubt.
Mit anderem Netzkabel probiert - immer das selbe "Ergebnis" denke mal das Netzteil wird einfach hin sein. Anderes Netzteil werde ich demnächst ausprobieren..Hab leider keins rumliegen in der passenden Größe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?